30.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gelungenes Familienfest der zweiten Kompanie

St.-Johannes-Schützenbruderschaft feiert

Schloß Holte-Stukenbrock (rk). Bereits zum 29. Mal luden die St. Johannes Schützen zum beliebten Familienfest. Traditionell fand dieses an Fronleichnam auf dem Schützenplatzgelände statt.

Der neue Kompanieführer Rainer Koch hatte zusammen mit dem Vorstand der St.-Johannes-Schützenbruderschaft ein speziell auf Kinder und Familien ausgerichtetes Fest organisiert. Das Königspaar Helmut und Brigitte Gauer konnte nebst Hofstaat rund 160 Gäste, darunter auch Dechant Bernard Hamich und Vikar Maurinus Niedzwetzki, begrüßen.
Bei schönstem Sonnenschein konnten die Kinder auf Pony »Naomi« reiten oder eine Kutschfahrt mit einem Haflinger-Gespann durch Stukenbrock unternehmen. Auch das Kompanie eigene Karussell war aufgebaut, um damit Runde um Runde fahren zu können. Nach Herzenslust getobt werden durfte auf einer riesigen Hüpfburg.
Eine Stärkung konnten Groß und Klein in der Schützenhalle zu sich nehmen. Dort hatten Vereinsfrauen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bereitgestellt.
Zu späterer Stunde wurden die Besucher dann mit leckerem Gegrillten und kühlen Getränken verwöhnt. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Jugendblasorchester, unter der Leitung von Christoph Bonensteffen. Der Spielmannszug der St. Johannes Schützen stand wegen des Trauerfalls um Hans-Dieter Wüllner, so Kompanieführer Koch, nicht zur Verfügung.
Schriftführer Heinrich Gierecker und Koch waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Aktuell verzeichnet die zweite Kompanie 140 Mitglieder.

Artikel vom 30.05.2005