30.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

AWO feiert Frühlingsfest

Zauberer begeistert 90 Senioren in Westerenger

Ein Zauberer der anderen Art: Frank Katzmarek lässt sich von seinen Zuschauern gern auf die Finger gucken. Foto: Thomas Meyer
Westerenger (tm). Frank Katzmarek ist ein ganz besonderer Zauberer: Bei ihm steht das Lachen im Vordergrund, seine Zuschauer sind oft aufgerufen, mit ihm zu zaubern - und ihnen gelingt es meistens besser als ihm selbst.
So ging es auch den etwa 90 Besuchern beim Frühlingsfest der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Westerenger am Samstag. »Man darf sich als Zauberer nicht zu ernst nehmen«, ist der Bielefelder überzeugt. Seit 27 Jahren zaubert er nun schon auf verschiedenen Veranstaltungen, hauptsächlich aber für einen Reiseanbieter in verschiedenen Clubs. So reiste er nach seinem Gastspiel in Westerenger auch gleich wieder gen Süden ab. Entdeckt hatten ihn die AWO-Vorsitzenden Ursula Ebmeyer und Günter Potthoff auf den Weihnachtsfeiern der Sängergemeinschaft Westerenger.
Das weitere Programm des Frühlingsfestes beinhaltete die Auftritte des Kinderchores »Kleines Lied« unter Leitung von Martina Böske, der ein buntes Repertoire von Liedern in verschiedenen Sprachen präsentierte, sowie der Sängergemeinschaft Westerenger mit ihrem Chorleiter Michael Breitenstein.
»Die AWO bedankt sich für die großzügigen Spenden der Haussammlung, ohne die unsere vielfältige Arbeit nicht möglich wäre«, schloss Günter Potthoff.

Artikel vom 30.05.2005