28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fröbelstraße wird zur
Spielstraße ausgebaut

Bauarbeiten laufen noch bis Mitte August


Versmold (igs). Wer auf dem Hohlweg unterwegs ist, kommt seit einigen Tagen an einer großen Baustelle vorbei: Auf der Fröbelstraße haben momentan die Bauarbeiter das Sagen.
Drei von 15 Wochen haben die Anlieger der Fröbelstraße bereits hinter sich. Seit dem 9. Mai sind die Baumaschinen der Firma Versmolder Landschaftsbau im Einsatz, um die Straße endgültig auszubauen. »165 000 Euro kostet der Ausbau«, erläutert Friedrich-Wilhelm Möhlmann von der Stadtverwaltung auf Anfrage. Momentan werde die Rinne gesetzt, nach Plan sollen die Arbeiten am 17. August abgeschlossen sein. Die Fröbelstraße wird zu einer verkehrsberuhigten Spielstraße ausgebaut.
Im Rahmen der Bürgerbeteiligung hatten die Anwohner im Februar drei Ausbau-Varianten von dem zuständigen Ingenieur-Büro vorgestellt bekommen. »Man hat sich dann mit deutlicher Mehrheit auf eine Variante geeinigt«, sagt Friedrich-Wilhelm Möhlmann.
Die Ausbau-Variante, auf die sich die Mehrheit der Anlieger vor einigen Wochen geeinigt hat, sieht folgende Maßnahmen vor: Eine Asphalt-Fahrbahn mit geschwungener Linienführung soll angelegt werden. Die Randbereiche sollen entweder als Parkplätze oder Grundstückszufahrten gestaltet werden, auch Pflanzbeete sollen angelegt werden.

Artikel vom 28.05.2005