30.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Voss-Elf ohne Chance gegen die »Spechte«

Fußball-Landesliga: Warburg 08 - SV Spexard 0:5 (0:3) - Schiedsrichter-Gespann kam nicht

Von Fabian Fisseler
Warburg (WB). Gegen den SV Spexard fand Fußball-Landesligist Warburg 08 gestern nicht zu seinem Spiel und verabschiedete sich von den treuen Fans in der vorerst letzten Landesliga-Heimpartie mit einer verdienten 0:5-Niederlage.

Das Match begann mit 45-minütiger Verspätung. Der Grund: Das angesetzte Schiedsrichter-Gespann war nicht angereist. Nach Rücksprache mit Erwin Kurte, dem Schiri-Sachbearbeiter des Sportkreises Warburg, leitete Fabian Fisseler, der als Berichterstatter am Platz war, die Partie.
Beide Vereine hatten sich auf den 16 Jahre alten Schiedsrichter des SV Dössel geeinigt. Assistenten des Gymnasiasten aus Warburg waren Ansgar Schonlau und Jörg Rodehutskors. Beide meisterten ihre ungewohnte Aufgabe in souveräner Manier.
Nach acht Minuten schoss Torjäger Nico Stamatis den SV in Front. Als 24 Minuten bei sommerlichen Temperaturen gespielt waren, legte Zehi Aksoy das 2:0 für Spexard nach. Nach 30 Zeigerumdrehungen erhöhte Nico Stamatis auf 3:0. Ingo Kirstein vollendete ein Stamatis-Zuspiel zum 0:4. Den Schlusspunkt setzte Alexander Rickfelder, der eigentlich Ersatztorwart ist, mit seinem Kopfball zum 0:5 aus Warburger Sicht. Warburg 08: Lippert - C. Arendes, T. Arendes (23. Minute Arend), Sirmagül, Flore, Friebe, Waldeier (35. Boynunzun), Voss, Schirbel, Petsch, Block (30. Wotschel).

Artikel vom 30.05.2005