28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zugpferd des Einzelhandels

Friedhelm Meier-to-Krax erhält den Titel »1 a-Juwelier«


Verl (köh). Was seine Kunden schon immer gewusst haben, hat der Verler Juwelier Friedhelm Meier-to-Krax jetzt auch schriftlich: Europas größter Branchen-Informationsdienst »markt intern« hat seinen Betrieb mit dem Titel »1 a-Juwelier« ausgezeichnet. Bürgermeister Paul Hermreck überreichte dem Goldschmied und seiner Frau Annette am gestrigen Freitag die Urkunde und gratulierte zur außergewöhnlichen Auszeichnung. »Der Betrieb Meier-to-Krax ist seit 25 Jahren ein Aushängeschild für den Einzelhandel«, lobte der Bürgermeister. Durch kaufmännisches Geschick und handwerkliches Können sei es dem Juwelier gelungen, weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus, Kundschaft für sein Geschäft anzusprechen und zu gewinnen. »Eine besondere Stärke des Betriebes ist die Beratung und das Talent, immer wieder Unmögliches möglich zu machen«, meinte Paul Hermreck.
Die markt intern GmbH Düsseldorf setzt sich für den mittelständischen Einzelhandel ein und will helfen, im Interesse der Bevölkerung und zum Wohle der Steuerkraft wohnungsnahe und serviceintensive Geschäfte zu erhalten und zu stärken. »Es geht um unverzichtbare und hochwertige Arbeitsplätze«, heißt es. Vor diesem Hintergrund werden die Auszeichnungen auf Grundlage eines umfangreichen Leistungskatalogs an handverlesene Betriebe vergeben.
Der Juwelier Meier-to-Krax ist bereits seit mehr als 25 Jahren als kompetenter Ausbildungsbetrieb am Ort. Im Oktober 1979 hat er sein Gewerbe angemeldet. In seinem Geschäft bietet er unter anderem auch einige für kleine Kommunen ungewöhnliche Marken wie zum Beispiel Chopard an. In seiner Werkstatt wird Schmuck kreativ nach individuellem Wunsch gestaltet. Seine Kunden schätzen die hoch qualifizierte Beratung ebenso wie den Service.

Artikel vom 28.05.2005