30.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Junge (5) wird
schwer verletzt


Herford (HK). Schwere Verletzungen erlitt ein fünfjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend auf der Bauvereinstraße ereignet hat. Das Kind musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Bielefeld geflogen werden.
Nach Angaben der Polizei ging der Junge gegen 20.45 Uhr mit seiner Mutter auf dem Gehweg an der Bauvereinstraße. Plötzlich riss sich das Kind los und rannte auf die Fahrbahn, wo es von einem Auto erfasst wurde. Der 65-jährige Fahrer war auf der Bauvereinstraße in Richtung Stadtholzstraße unterwegs. Die Bauvereinstraße wurde bis 22 Uhr komplett gesperrt.

Unbekannte brechen
mehrere Autos auf
Herford (HK). Gleich mehrere Autoaufbrüche vermeldete die Polizei in Herford am Wochenende. Am Samstagmittag wurde in der Zeit zwischen 13 und 13.10 Uhr auf dem Friedhofsparkplatz an der Marienstraße ein blauer Volvo aufgebrochen. Die Täter entwendeten eine weiße Lederhandtasche mit diversen persönlichen Dokumenten sowie Bargeld. Ebenfalls am Samstag zwischen 16 und 17.30 Uhr öffneten Unbekannte gewaltsam ein Auto, das an der Vlothoer Straße abgestellt worden war. Außerdem wurde in der Zeit ein Pkw an der Stuckenbergstraße aufgebrochen. Auch hier wurden Taschen mit persönlichen Papieren sowie Geld gestohlen. Hinweise in allen Fällen nimmt die Herforder Polizei unter der Telefonnummer 0 52 21 / 88 80 entgegen.

Zwei Schüler mit
Drogen erwischt
Herford (HK). Im Besitz von Drogen waren zwei Jugendliche, die in der Nacht zu Samstag auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Bünder Straße festgenommen wurden. Bei den 16- und 17-jährigen Schülern aus Hiddenhausen und Herford wurden unterschiedliche Betäubungsmittel sichergestellt und beschlagnahmt, heißt es im Polizeibericht.

Betrunkener Radler
wird verletzt
Herford (HK). Schwer verletzt wurde ein 34-jähriger Radfahrer, der am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr auf der Straße Auf der Freiheit von einem Auto erfasst wurde. Nach Angaben der Polizei stand der Radfahrer unter Alkoholeinfluss als er aus der Abteistraße kommend eine auf rot geschaltete Ampel ignorierte und auf die Straße Auf der Freiheit einbiegen wollte. Eine 64-jährige Autofahrerin aus Bad Salzuflen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Dem 34-jährigen Herforder wurde eine Blutprobe entnommen.

Artikel vom 30.05.2005