28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Flotte Sohle mit
»Mr. Anderson«

Samstag: Rockkonzert in der Villa

Harsewinkel (WB). Musikfans kommen an diesem Samstag, 28. Mai, im Jugendhaus »Die Villa« wieder voll und ganz auf ihre Kosten. Ab 21 Uhr betreten wieder drei Bands die »Villa-Hebebühne« am Tecklenburger Weg.

Rock vom Feinsten erwartet die Besucher mit den Bands »Laxity« aus Werther, »Mr. Anderson« aus Bielefeld und »38 Daybreak« aus Dissen. Dabei beschert das bereits siebte Konzert der Reihe den Zuschauern hochkarätige Unterhaltung. Denn: Die erste Band »Laxity«, die 2000 klassisch als Schulband begann und ihr Können in den folgenden Jahren auch außerhalb der Gemäuer des evangelischen Gymnasiums in Werther bei zahlreichen Auftritten unter Beweis stellte, ist stolzer Gewinner des Kleinkunstpreises der Stadt Versmold in der Kategorie »musikalische Darbietung«. Die Harsewinkeler Jugend kann sich also schon einmal auf einen ganz besonderen Leckerbissen freuen.
Auch die zweite Band, »Mr. Anderson«, steht dem in nichts nach, denn sie verwiesen im Jahr 2002 beim Nachwuchswettbewerb »Made in Schaumburg« die Konkurrenz auf die Plätze. Mit diesem Erfolg im Rücken veröffentlichten sie 2003 ihre erste CD, auf die dieses Frühjahr die erste EP mit dem Titel »Hearoi« folgte. Die fünfköpfige Formation verspricht mit ihrem melodisch-punkrockigen Stil gute Laune und eine flotte Sohle.
Emo-Core aus dem Osnabrücker Südkreis geben »38 Daybreak« zum Besten. Auch die fünf Jungs dieser Band haben bereits lokale Beliebtheit erlangt. Und auch sie schnitten beim Versmolder Kleinkunstpreis 2003 mit dem zweiten Platz hervorragend ab. Im Jahr 2004 spielte die Band mehr als ein Dutzend Auftritte im Umkreis und freut sich nun besonders auf ihren ersten Gig in Harsewinkel. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Artikel vom 28.05.2005