28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tatenhausener Turnier bei
strahlendem Sonnenschein

650 Pferde und 460 Reiter gehen an den Start


Halle-Tatenhausen (xe). Bei strahlendem Sonnenschein begann gestern das große Reit- und Springturnier in Tatenhausen. An den Start gehen 650 Pferde und 460 Reiter. Ausgerichtet wird die dreitägige Veranstaltung von den Vereinen RV Ravensberg-Borgholzhausen, RV Werther und ZRFV Halle.
Bei Temperaturen um die 30 Grad war es eine besonders große Herausforderung für Mensch und Pferd. Während sich die Zuschauer bei einem kühlen Getränk entspannt zurücklehnen konnten, hieß es für die Reiter: einen kühlen Kopf bewahren und ihr Bestes geben.
Auch am Samstag wartet ein überaus interessantes Programm auf die Freunde des Reitsports: Um 9 Uhr beginnen die Stilspringprüfungen Klasse A und gehen bis 14.30 Uhr. Dann fällt der Startschuss für die Springprüfung der Klasse L und um 16 Uhr für die Gelände-Springprüfung der Klasse A. Beginn der Dressurprüfungen in den Klassen A und L beginnen um 9 Uhr (bis 14 Uhr).
Siegerehrung ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Beginn der Prüfungen in den beiden Disziplinen Springen und Dressur ist um 8 Uhr. Mit Spannung wird die Qualifikation zum 12. Detmolder Pilsener Cup bei zwei Springprüfungen der Klasse M/Kategorie B um 12 und und 13.30 Uhr erwartet.
Das Graf Max-Gedächtnispreis-Springen ist für 16.15 Uhr angesetzt. Die Richter Sabine Bernstein, Josef Hellige, Robert-Alexander Hönke, Fritz Ibershoff, Alfred Rempkamp, KLW-Vertreter Ralf Tapken und Susanne Wiete haben die Augen auf Reitern und Pferden.

Artikel vom 28.05.2005