28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Druck für
uns ist weg«

Fußball-Kreisliga B


Altkreis (toki). Nach dieser Saison ist Schluss. Ob Klassenerhalt oder C-Liga, Thomas Karnath wird TG Hörste im Sommer verlassen und sich ausgerechnet TSV Amshausen anschließen, dem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga B. Für das Westfalen-Blatt macht Karnath seine Prognosen zum drittletzten Spieltag.
Bei den Amshausener Altherren will es der 33-jährige Tischler ein wenig ruhiger angehen lassen. Stress mit dem Abstiegskampf machen sich seine Teamkollegen und er angesichts von vier Punkten Rückstand auf die Amshausener Reserve ohnehin nicht mehr.
TG Hörste - FC Türk Steinhagen. »Der Druck für uns ist weg. Die Mannschaft sieht das so, dass wir absteigen. Wir wollen jetzt versuchen, nicht verkrampft zu spielen. Wir haben gesagt, wir gestalten es easy und sehen, dass wir wieder Spaß am Fußball bekommen. Und wer weiß, vielleicht ergibt es sich ja doch noch. Amshausen hat ein schweres Restprogramm. Für die neue Saison sieht's mit den personellen Planungen nicht so schlecht aus.«
TSV Amshausen II - SC Halle. »Amshausen wird wohl noch ein paar Leute runterholen. Mit Theesen und TFC Werther haben sie dann auch noch ein schönes Stück vor sich. Ich denke, Halle kann auch gegen einen A-Ligisten gewinnen. Ich hoffe auf ein 1:3.«
TuS U. Vilsendorf - TFC Werther. »Die beiden Mannschaften werden sich nicht viel tun. Es wird wohl ein lauer Sommerkick werden. Mein Tipp: 2:2.«
Spvg. Versmold - VfL Theesen II. »Der VfL ist schon Meister, Versmold in der letzten Woche gar nicht erst angetreten. Ich denke das gewinnt Theesen mit 2:1.«
BV Werther II ist spielfrei.

Artikel vom 28.05.2005