28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fortuna muss
zum Meister


Schlangen (bu). Mit Personalsorgen muss B-Ligist Fortuna Schlangen am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) zum designierten Meister TuRa Heiden reisen. Mit Frank Voss, Mark Schäfers und Mark Wätzig fallen drei Spieler aus. »Dennoch werden wir auf Sieg spielen, damit wir noch eine Chance auf Platz zwei haben, der uns zur Teilnahme an einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A berechtigt«, erklärte Betreuer Günter Schweizer. Ob es das Qualifikationsspiel geben werde, hänge davon ab, dass es keinen lippischen Absteiger aus der Bezirksliga gebe, so Schweizer.
In Heiden werde das Team versuchen, mitzuspielen und den Gegner so lange wie möglich vom eigenen Tor wegzuhalten. Vielleicht eröffneten sich dann Konterchancen. »Jeder muss 100 Prozent geben«, forderte Schweizer.

Bezirksliga: Punkte
für den TBV Lemgo
Paderborn/Kreis Lippe (SZ). Die Fußball-Bezirksspruchkammer in Paderborn hat die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel TBV Lemgo gegen TSC Steinheim den Lemgoern zuerkannt. Das Spiel war aufgrund von Tätlichkeiten seitens der Steinheimer gegenüber dem Schiedsrichter abgebrochen worden. Das Spiel wurde mit 2:0 für die Lipper gewertet.
Darüber hinaus wurde Steinheim zu 500 Euro Geldstrafe und zehn Spielen unter Verbandsaufsicht verurteilt. Ünal Bozkurt wurde für sechs Wochen, sein Bruder Bilal Bozkurt für ein halbes Jahr gesperrt.

Artikel vom 28.05.2005