28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brakel weiter auf Siegkurs

SSV verliert 0:4 - Nieheim kommt am Sonntag

Brakel/Oesterholz-Haustenbeck (bu). Nur eine Halbzeit lang ging es richtig heiß her beim Auswärtsspiel des SSV Oesterholz gegen den Tabellenführer SpVg Brakel, das der SSV am Ende 0:4 verlor. Bereits in der ersten Halbzeit hatte der Spitzenreiter alles klar gemacht und war mit 3:0 in die Pause gegangen.

»Wir haben die ersten 20 Minuten ordentlich mitgehalten und die Räume gut eng gemacht, so dass es die Brakeler zunächst schwer hatten, ins Spiel zu kommen«, berichtete SSV Trainer Holm Hänsgen. In dieser Phase sei sein Team durch einen Außennetzschuss von Mark Pospischil und einen Kopfball von ihm selbst zu zwei guten Chancen gekommen, so Hänsgen.
In der 20. Minute sei Brakel dann durch einen abgefälschten Schuss in Führung gegangen und von da an besser ins Spiel gekommen. Mit Treffern in der 33. und 35. Minute habe Brakel für die Vorentscheidung gesorgt. Nach der Pause, so Hängsen, hätten beide Mannschaften angesichts der hohen Temperaturen eher Sommerfußball geboten. In der 61. Minute sei schließlich noch das 4:0 für Brakel gefallen, als Sebastian Raatz bei einem Rettungsversuch mit dem Ball über die Linie gerutscht sei, so der SSV Trainer abschließend.
SSV Oesterholz: Mecnun Yildiz, Tobias Püster (61. Alexander Schmitz), Holm Hänsgen, Michael Dreier (61. René Zwikrisch), Dennis Jahn, Marius Sadowski, Sven Jahn, Mark Pospischil (75. Mehmet Sonuc), Christian Görne, Nicolai Sawadsky.
Tore 0:1 (20. Minute), 0:2 (33.), 0:3 (35,), 0:4 (61.).
Mit dem FC Nieheim/Holzhausen erwartet der SSV am Sonntag die Top-Mannschaft der Rückrunde, die sich in der Winterpause gezielt verstärkt hatte. »Die haben in der Rückrunde kaum ein Spiel verloren. Aber wir wollen uns Zuhause nicht mit einer Niederlage aus der dieser Saison verabschieden«, erklärte Hänsgen, der wohl aufgrund von Verletzungen am Sonntag nicht auf seine Topelf zurückgreifen kann.

Artikel vom 28.05.2005