30.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lohe trifft
drei Mal
Aluminium

Kreisliga A: Lohe 0:2

Bad Oeynhausen (peju). Der Fußballer des TuS Lohe bleiben Weltmeister im Auslassen von Torchancen. Auch beim TuS Petershagen/Ovenstädt II trafen die Stürmer nicht und der TuS verlor mit 0:2 (0:1).

Lohe begann stark. Bei einem Freistoß von Lars Baumann fehlten in der 25. Minute nur wenige Zentimeter zum Torerfolg. Das Aluminium verhinderte die Loher 1:0-Führung. Ein elfmeterreifes Foul an Lars Baunmann übersah der Schiedsrichter wenig später.
In der 42. Minute gab es einen Freistoß für Petershagen/Ovenstädt. Während sich die Loher Abwehr noch formierte und wohl artig auf den Pfiff des Unparteiischen wartete nutzte Stefan Keil die Situation clever aus und verwandelte blitzschnell zum 1:0 für seine Farben. Nach einer Stunde setzte Georgios Bloumis die Kugel an den Pfosten. Das verdiente 1:1 blieb aus. Nur fünf Minuten später sorgte Björn Engelke auf der Gegenseite mit dem Treffer zum 2:0 für klare Verhältnisse. Das Pech blieb den Lohern treu: Lars Baumann zirkelte den Ball in der 75. Minute an die Unterkante der Latte. Den Nachschuss konnte Konrad Zimmermann ebenfalls nicht versenken. Konrad Zimmermann und Kapitän Jens Oesker hatten auch danach noch je eine gute Möglichkeit ihre Mannschaft mit einem Tor wieder ins Spiel zu bringen, zeigten aber Abschlussschwäche. Auch das Verletzunspech verfolgt die Lohern wie ein Schatten: Der gerade genesene Gary Schmitz kam nach der Pause für Ünal Kopal, humpelte aber nach einem Kurzeinsatz von nur 18 Minuten erneut vom Feld. Es ist halt nicht das Jahr des TuS Lohe.
TuS Lohe: Ladenthin - Oesker, Brandt, Seeger, Wehmeier, Kopal, (46. Schmitz/62. Dumke), Olca (46. Bloumis), Zimmermann, Yilmaz, Baumann, Reimann.
Tore: 1:0 (42.) Stefan Keil, 2:0 (65.) Björn Engelke.

Artikel vom 30.05.2005