28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

NWD in Mailand
erneut erfolgreich
Herford (rkl). Auf zwei gelungene Auslandskonzerte können die Musiker der NWD-Philharmonie zurück blicken. Wie Intendant Andreas Kuntze am Freitag erklärte, sei das Liszt- und Dvorák-Programm des Orchesters sowohl am Montag im schweizerischen Chur als auch am Mittwoch im Verdi-Saal in Mailand vom Publikum enthusiastisch aufgenommen worden. Während im akustisch hervorragenden Theater von Chur Enrica Ciccarelli die Solo-Partie des 2. Liszt-Klavierkonzertes übernahm, erlebten die Mailänder die NWD mit Pietro de Maria, der zu den führenden Pianisten Italiens gehört. Das Konzert in Mailand war das dritte in dreieinhalb Jahren. Der vierte Besuch ist, so Kuntze, bereits anvisiert.

Täter brechen
in Warenhaus ein
Herford (HK). Unbekannte verschafften sich am Mittwoch Zugang in ein Warenhaus an der Bünder Straße. Die Polizei wurde gegen 2.10 Uhr alarmiert. Bei einem Sicherheitsunternehmen war ein Einbruchalarm eingegangen. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt, hatten aber bei Ankunft der Polizei den Tatort bereits verlassen. Ob sie etwas mitgenommen haben, konnte zur Nachtzeit nicht festgestellt werden. Zeugenhinweise an die Polizei, %  88 80.

Kontaktgruppen
treffen sich
Enger (EA). Die Kontaktgruppen für Behinderte aus Enger und Bünde treffen sich am Mittwoch, 1. Juni, zum Spargelessen im Gasthof Koch in Brockum. Abfahrt ist um 9 Uhr am Rathaus Spenge, um 10 Uhr am Rathaus Enger und um 11 Uhr am DRK Bünde. Behinderte, die keine Fahrmöglichkeiten haben, rufen bitte Joachim Pfeil unter % 0 52 23-18 88 42 an.

Gottesdienst
mit Ralf Rabe
Wallenbrück (SN). Ralf Rabe und sein Team laden am Sonntag, 29. Mai, zum fröhlichen Kindermorgen ein. Die Kinder treffen sich um 10 Uhr zum Gottesdienst im Gemeindehaus Mantershagen.

Stammtisch bei CDU-Ortsunion
Herford (HK). Die Mitglieder der CDU-Ortsunion Stiftberg treffen sich am Mittwoch, 1. Juni, um 19.30 Uhr zum Stammtisch in der Gaststätte Sokrates. Das Thema lautet: »Nach der Wahl ist vor der Wahl.«

Artikel vom 28.05.2005