30.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verdienter Erfolg für die Meinhardt-Elf

Bezirksliga: Oesterholz - Nieheim 0:2 (0:1)


Nieheim (sam). Der FC Nieheim/Holzhausen gewann das Bezirksliga-Spiel gestern gegen Oesterholz mit 2:0. »Wir haben vor allem die ersten zwanzig Minuten sehr gut kontrolliert«, so ein zufriedener Nieheimer Trainer Mark Meinhardt nach der Partie in Oesterholz. Nach einer herrlichen Einzelleistung traf Coban folgerichtig in der 18. Minute genau in den Winkel und sorgte damit für die verdiente Führung des FC Nieheim/Holzhausen.
»Dann kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel«, analysierte Meinhardt die Partie. Dennoch blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen 1:0-Führung der Nieheimer. »Das 2:0 kurz nach der Pause war dann natürlich sehr wichtig für die Mannschaft«, war Meinhardt froh über das zweite Tor dieser Partie, welches gleichzeitig auch der letzte Treffer sein sollte.
Dennis Thorenmeier hatte sich im Zweikampf den Ball erobert und eiskalt zum 2:0 für den FC Nieheim/Holzhausen verwertet. Die Gastgeber blieben weiterhin gefährlich, doch auch die Nieheimer konnten in der Folgezeit durch Konter Gefahr in den Oesterholzer Strafraum bringen. In der 53. Minute verhinderte die Latte das 3:0 für die Gäste. Hegemann hatte eben diese getroffen. In der 75. Minute vergibt der vorherige Torschütze Coban freistehend eine weitere Hundertprozentige.
Somit blieb es am Ende beim 2:0-Erfolg des FC Nieheim/Holzhausen in Oesterholz. »Das war schon ein verdienter Sieg«, konnte Meinhardt nach dem Abpfiff zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein.
FC Nieheim/Holzhausen: Krawczyk - Klassen, Türk, Rose, Meinhardt (68. Leinung), Pauls, Thorenmeier, Böddeker, Heggemann, Coban, von Heesen.

Artikel vom 30.05.2005