28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geschäftsleute
satteln auf

Werbeaktion zum Reitturnier

Paderborn (jq). Bei einem Bummel durch die Paderborner Innenstadt könnte derzeit der Eindruck entstehen, dass viele Einzelhändler ihr Sortiment um Reitsportbedarf erweitert haben.

Sättel und Schabracken, Reitkappen und Stiefel zieren die Schaufenster von mehr als 15 Geschäften. Der Grund: die E.ON Westfalen Weser Challenge vom 2. bis 5. Juni auf dem Paderborner Schützenplatz.
»Mit der Dekoration der Schaufenster soll die Bevölkerung auf das bevorstehende Springturnier aufmerksam gemacht werden«, sagt Manfred Kesselmeier, Vorsitzender der Turniergemeinschaft der Arbeitsgemeinschaft der Reitvereine Süd-Ostwestfalen als ideeller Partner der Veranstaltung auf dem Schützenplatz. Er ist Ideengeber für diese Gemeinschaftsaktion von der Werbegemeinschaft, E.ON Westfalen Weser und der En Garde Marketing GmbH. Inspiriert wurde er in Münster, wo die gesamte Kaufmannschaft für die großen Reitsportereignisse mobil macht. »So soll sich langfristig auch die Stadt Paderborn mit diesem Highlight identifizieren«, hofft Kesselmeier.
Für die Geschäfte, die von der Werbegemeinschaft Paderborn angeschrieben und auf die Aktion aufmerksam gemacht wurden, gibt es jetzt noch einen besonderen Anreiz, für den Weltklasse-Reitsport auf dem Schützenplatz die Werbetrommel zu rühren: Am Dienstag macht sich eine Paderborner Jury auf, die Schaufenster zu bewerten. Dabei gibt es - natürlich wie beim Reiten - Wertungsnoten. Als erster Preis ist eine einwöchige Reise für zwei Personen ausgelobt, zweiter Preis sind zwei VIP-Karten für das Reitturnier »Munich Indoors«, für den Drittplatzierten gibt es zwei VIP-Karten für die E.ON Westfalen Weser Challenge.

Artikel vom 28.05.2005