30.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leucht-Schnuller
Leucht-Schnuller sind etwas Wunderbares. Sie erleichtern den jungen Eltern die nächtliche Suche nach dem Seelentröster des Töchterchens ungemein. Statt blindem Herumtasten im Kinderbett, braucht man den im Dunkeln leuchtenden Schnuller nur in die Hand zu nehmen, um nach blindem Herumtasten am Kind auf der Suche nach dem Mund ihn dann in eben diesen hineinzustecken (Voraussetzung: Der Schnuller liegt richtig herum und wird außerdem nicht vom Kind verdeckt). Neulich hatte mein Mann den nächtlichen »Nucki-Reinstopf-Dienst« übernommen. Als er einmal aufwachte, sah er den Schnuller am Fußende des Kinderbettes leuchten und wollte ihn vorsorglich an einen strategisch günstigen Platz legen, um ihn im Notfall schnell zur Hand zu haben. Er griff zu - und mitten in Babys Gesicht.
Der Schnuller war am richtigen Platz, nur das Kind hatte sich um 180 Grad gedreht. Eva Brinkmann
Katzen-Musical
in der Schulaula
Hövelhof (WV). Die künftigen Schulkinder des Kindergarten Bentlake führen am Dienstag, 31. Mai um 15 Uhr in der Aula der Krollbachschule ein Kindermusical auf. Gespielt wird die Geschichte von Kater Lümmel und vielen anderen Katzen im Hinterhof. Das Thema des friedlichen Umgangs miteinander wird durch Spiel, Tanz und Musik auf kindliche Weise dargestellt. Vorrangiges Ziel ist die Stärkung der Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes.Im Anschluss an die Aufführung des Katzenmusicals sind alle Zuschauer in die durch Elternspenden organisierte Cafeteria eingeladen.
Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen dient der Anschaffung von neuen pädagogischen Materialien für die Kinder des Kindergartens.

Vortrag: »Säulen
der Identität«
Delbrück (WV). Pflegende Angehörige sind am heutigen Montag im Altenzentrum St. Johannes in Delbrück, Lohmannstraße 13, willkommen. Lydia Willemsen referiert zum Thema »Die fünf Säulen der Identität«. Beginn ist um 20 Uhr.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht am Samstag am Nordring ein etwa 13 Jahre altes Mädchen mit auffallend geröteter Haut an den Armen und im Gesicht - extremer Sonnenbrand. Wozu gibt's Sonnenschutzcremes, fragt sich EINER

Artikel vom 30.05.2005