28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Strauß bunter Melodien

Viertes Frühlingskonzert bei Kreutzheide in Westerwiehe


Rietberg-Westerwiehe (WB). Zum vierten Mal laden heimische Chöre und der Musikverein Westerwiehe zu ihrem mittlerweile schon traditionellen großen Frühlingskonzert in die Festhalle Kreutzheide ein. Am morgigen Sonntag, 29. Mai, ab 11.30 Uhr bieten sie ihren Zuhörern einen Strauß bunter Melodien. Die Leitung liegt in den Händen von Willi Wrede und Martin Hell.
Mit dem Kinderchor Westerwiehe, dem Männergesangverein »Liedertafel« Westerwiehe, dem Jugendchor Westerwiehe und dem Männerchor Kaunitz leitet Willi Wrede gleich vier Chorgruppen, während Martin Hell den Musikverein dirigieren wird. Während sich der Kinderchor unter anderem mit Rolf Zuckowskis »Vogelhochzeit« präsentiert, widmet sich der Jugendchor mit »I will survive«, »Time after Time« und weiteren Titeln der modernen Popmusik.
Die »Liedertafel« besingt den italienischen »Bajazzo« genauso wie den »Seemann« und berichtet von »Jenseits des Tales«. Ein finnisches »Frühlingslied« präsentiert dagegen der Männerchor Kaunitz den Zuhörern im Laufe des Konzerts - ebenso wie »Das Morgenrot« und »Viere zu traben«. Mit Silke Erichlandwehr und Miriam Heinzelmann lassen zudem zwei musikalische Nachwuchstalente aufhorchen. Im Duett singen sie etwa Yvonne Catterfileds »GlaubĀ« an mich« oder auch »Symphonie« von »Silbermond«.
Ergänzt werden die Vokalbeiträge durch die gewohnt schmissigen Klänge des Musikvereins Westerwiehe. Martin Hell und seine Instrumentalisten haben dazu so manche klangliche Überraschung vorbereitet.
Karten für das Frühlingskonzert bei Kreutzheide gibt es an der Tageskasse zum Preis von 5 Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Im Anschluss an die musikalischen Beiträge wird zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. »Für Getränke und Speisen ist gesorgt«, so die Veranstalter.

Artikel vom 28.05.2005