28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Linie 88 auf neuer Route

Bus-Fahrweg im Stadtgebiet Halle hat sich geändert


Halle (WB). Fahrgäste im Bus müssen jetzt nicht mehr vor vorschlossenen Bahnschranken ihrem Anschluss-Zug hinterhersehen: Die Linie 88 ist von Montag, 30. Mai, an in Halle auf einem neuen Fahrweg unterwegs. Viele Betriebe am Gartnischer Weg und die Bewohner der neuen Baugebiete am Künsebecker Weg haben dann stündlich über den Linienbus der BVO Busverkehr Ostwestfalen GmbH Anschluss an den Haller Willem - zum Teil über neue Haltestellen, teilt Stefan Kamender von der BVO Busverkehr Ostwestfalen Gmbh mit.
Der Bus der Linie 88 bedient nunmehr vom ZOB kommend in beide Fahrtrichtungen folgende Haltestellen: Gymnasium, Maschweg, Gartnischer Weg in Höhe der Firma Gerry Weber, Kreisstraße und Künsebeck Abzweigung Bahnhof. Als Ersatz für die Haltestelle, die auf der B 68 entfallen, wird die Haltestelle »Abzweig Bahnhof« in Richtung Halle in die Kreisstraße verlegt, in Richtung Bielefeld bleibt sie auf der B 68. Als Ersatz für die Haltestelle »Sandkamp«, die von der 88 nicht mehr bedient wird, bietet sich die Haltestelle »Gartnischer Weg« an. An den Haltestellen »Gartnisch« in Höhe des Lidl-Marktes und »Berliner Straße«, die ebenfalls von der Linie 88 nicht mehr angefahren werden, verkehrt jetzt auf Anforderung der Taxi-Bus. Kunden können ihn unter der Haller Rufnummer % 82 83 84 mit 60 Minuten voranmeldezeit nach Fahrplan und zum normalen Nahverkehrstarif nutzen können.
Weitere Informationen und den neuen Fahrplan für das Verkehrsgebiet in und um Bielefeld sind bei den Busfahrern erhältlich zum Preis von zwei Euro. Enthalten sind auch die Fahrpläne für die Schiene - einschließlich der Haller Willem-Verbindung nach Osnabrück. Auskünfte zu Fahrplan und Tarif gibt es zum Ortstarif unter % 01801/33 99 33.

Artikel vom 28.05.2005