26.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreisliga B:
OTSV verliert
sechs Punkte

Erst-Urteil bestätigt


Altkreis Lübbecke (WB). Punktabzug für den OTSV Pr. Oldendorf in der Fußball-Kreisliga B! Wie Staffelleiter Friedhelm Spey jetzt mitteilte, habe die Bezirksspruchkammer am 12. Mai das Urteil der Kreisspruchkammer vom 23. April diees Jahres bestätigt. Spey: »Dieses Urteil ist unanfechtbar!«
Damit werden die beiden Meisterschaftsspiele der Kreisliga B zwischen TuS Levern II und OTSV Pr. Oldendorf (Endstand 2:4) sowie BSC Blasheim und OTSV Pr. Oldendorf (0:1) jeweils mit 2:0 Toren und drei Punkten für den TuS Levern bzw. BSC Blasheim als gewonnen gewertet.
Die Entscheidung am grünen Tisch war notwendig geworden, weil der OTSV den A-Jugendlichen Frank Siegler eingesetzt hatte, dem irrtümlich eine Spielberechtigung erteilt worden war.
Für die Meisterschaft oder den Abstiegskampf hat diese Entscheidung glücklicherweise keine Relevanz. Der OTSV Pr. Lübbecke mmuss lediglich Rang drei an den FC Lübbecke überlassen, der BSC Blasheim (Platz fünf) und der TuS Levern II (Rang neun) hatten weder mit Auf- noch mit Abstieg zu tun.

Artikel vom 26.05.2005