26.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bird and
Breakfast


Wer die Tierwelt rund um den Hof Schierenbeck in Isingdorf aus nächster Nähe kennen lernen möchte, muss am kommenden Sonntag, 29. Mai, früh aufstehen. Um 6 Uhr lädt der Umweltbeauftragte Werner Schröder gemeinsam mit dem Ornithologen Klaus Nottmeyer-Linden zu einer vogelkundlichen Exkursion ein.
»In den frühen Morgenstunden ist der Gesang der Vogelwelt besonders eindrucksvoll«, sagt Werner Schröder, der hofft, dass die Naturfreunde am Sonntag Mönchsgrasmücke, Zaunkönig, Sing- und Misteldrossel, Zilpzalp oder Fitis begegnen werden. Neben den Wäldern seien vor allem die Obstbaumwiesen ein wichtiges Domizil für die Vögel, betont der Umweltbeauftragte, dass solche Anlagen unbedingt erhalten werden müssen.
Ein besonderes Schmankerl erwartet alle Vogelkundler und andere Besucher nach der Wanderung auf dem Hof Schierenbeck. Silke und Jürgen Schierenbeck laden zum gemütlichen Frühstück auf dem Hof ein. Neben Kaffee, Wurst, Käse oder Marmelade wird es auch selbstgebackenes Brot und Eier aus den eigenen Ställen geben.
Zu der Wanderung in den Morgenstunden sollten ein Fernglas und angemessene Kleidung mitgebracht werden.

Artikel vom 26.05.2005