26.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Silvester kennen gelernt

Goldene Hochzeit im Hause Nedderhoff in Nettelstedt


Nettelstedt (ko). Das Fest der Goldenen Hochzeit feiern am Freitag, 27. Mai, Heinrich und Anna Nedderhoff, Hügelweg 5. Vor 50 Jahren gaben sich die beiden aktiven Rentner in Hille vor Pastor Hebrock das Ja-Wort. Die kirchliche Einsegnung zum Fest des goldenen Ehejubiläums erfolgt in der Kirche zu Nettelstedt vor Pastor Koch aus Pr. Oldendorf.
Gefeiert werden soll im großen Rahmen im Obermehner Hof. Neben zahlreichen Freunden und Bekannten wird als Erstes die Familie gratulieren, dazu gehören die drei erwachsenen Kinder Gudrun, Ulrike und Bernd. Der ganze Stolz des Goldpaares sind die sieben Enkelkinder.
Einen ganz besonderen Blumenstrauß werden Heinrich und Anna Nedderhoff mit Sicherheit auch von den Garten- und Heimatfreunden erhalten. Die dortige Mitgliedschaft ist ihr großes Hobby. Nicht zuletzt deswegen wohnen die lebensfrohen Jubilare auch in einem Holzhaus nahe des Wiehengebirges mit großem Garten.
Heinrich Nedderhoff wurde am 23. Dezember 1934 in Nettelstedt geboren. Nach der Schule und der Konfirmation durch Pastor Hartmann in Gehlenbeck ging er in die Polsterer-Lehre. »Früher haben die Eltern nicht gefragt: Willst Du das, traust Du Dir das zu?«, erklärt Heinrich Nedderhoff, der anfangs eigentlich kein Interesse hatte, aber dann mit Freude in seinem Beruf arbeitete. In den 70-er Jahren absolvierte er seine Meister-Prüfung. Anna Nedderhoff, geborene Wüllner, stammt aus Eickhorst. Nach Volksschule und Konfirmation erlernte sie das Zigarrenmachen. In diesem Beruf arbeitete sie viele Jahre. Die letzten 15 Jahre jedoch war sie bei Hucke im Zentralversand. Wie sie sich kennen gelernt haben, wissen sie noch genau: »Das war auf einer Silvesterfeier zwei Jahre bevor wir uns getraut haben.« Heinrich und Anna Nedderhoff haben viele gemeinsame Hobbys, u.a. auch Reisen, Wandern und Fahrradfahren.

Artikel vom 26.05.2005