28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweikampf um den Titel

Kreisliga A Büren: Upsprunge oder Steinhausen?


Sportkreis Büren (sg). Eine Partie des 29. Spieltages der Fußball-Kreisliga A Büren wird bereits am heutigen Samstag ausgetragen. Um 17 Uhr empfängt der SV 21 Büren die SG Siddinghausen/Weine. Am Sonntag geht dann das Titelrennen zwischen dem SV Upsprunge und SV Steinhausen in die entscheidende Phase. Während der Spitzenreiter beim SV Haaren ran muss, tritt die Wenzel-Elf vor heimischem Publikum gegen Bezirksliga-Absteiger SC GW Holtheim an. Im Abstiegskampf steht der VfB Salzkotten unter großem Druck.
SV 21 Büren - SG Siddinghausen/Weine. Der Gastgeber hat noch die Chance, sich auf den dritten Tabellenplatz zu schieben, da der Rückstand auf Meerhof/Essentho nur einen Punkt beträgt. Die SG holte zuletzt einen Punkt beim Spitzenreiter.
SV RW Haaren - SV Upsprunge. Nach dem jüngsten Patzer gegen den Tabellensiebten muss der Spitzenreiter der Kreisliga A nun zum SV Haaren. Bei nur noch zwei Zählern Vorsprung auf Verfolger Steinhausen darf sich der Meisterschaftsfavorit keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben. Die Gastgeber haben im Jahr 2005 erst drei Mal verloren.
SV 03 Geseke II - VfL Lichtenau. Das Kellerduell. Nach dem wichtigen 3:0-Erfolg vom vergangenen Wochenende kann das Team von Coach Klaus Kussmann nachlegen und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Doch auch der VfL steht unter Zugzwang.
SV 21 Brenken - SC Verne. Der Gastgeber ist in einer super Form und hat seit drei Partien keinen Gegentreffer mehr kassiert. Mit einem weiteren Dreier kann man sich unter den Top-Fünf der Liga festsetzen. Den Gästen fehlt noch ein Punkt zum Klassenerhalt.
VfL Thüle - TuS Wewelsburg. Im Hinspiel kam der TuS nicht über ein 1:1-Remis gegen das Schlusslicht heraus. Nun will es die Happe-Elf besser machen und nach der jüngsten 0:3-Niederlage gegen Brenken wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.
SC RW Husen - SG Meerhof/Essentho. Seit drei Spielen wartet der Aufsteiger auf den nächsten Sieg. Zuletzt klappte es beim 3:2 gegen Salzkotten. Am Wochenende kassierte man ein 1:2 in Holtheim. Mit dem Tabellendritten kommt ein weiteres Topteam.
SV Steinhausen - SC GW Holtheim. Das Topspiel des Wochenendes. Der Tabellenzweite hat nach drei Siegen in Serie wieder Tuchfühlung zu Upsprunge und kann den Druck auf den Spitzenreiter mit einem Erfolg gegen den Absteiger weiter erhöhen.
VfB Salzkotten - GW Anreppen. Der Gastgeber braucht dringend einen Sieg, um sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen zu können. Nach den jüngsten deutlichen Schlappen sieht es allerdings nicht gut für die Mannschaft von Trainer Jürgen Tucholka aus. Der letzte Dreier datiert vom 24. Spieltag, als der VfB gegen Schlusslicht Thüle gewann. Im Hinspiel holte allerdings Anreppen ein knappes 1:0.

Artikel vom 28.05.2005