26.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wirtin dementiert wilde Gerüchte

Elke Büteröwe nach Genesung bald zurück im Bistro »Haller Willem«


Halle (pes). Die Gerüchteküche brodelte in den vergangenen Tagen heftig um eine Haller Kultkneipe, sogar ein möglicher Nachfolger wurde schon gehandelt. Aber Elke Büteröwe, Wirtin der Gaststätte und des Bistro »Haller Willem« an der Gartenstraße, hat jetzt aus ihrem Kuraufenthalt dementiert, dass das beliebte Lokal in nächster Zeit geschlossen werden oder sogar den Besitzer wechselt könnte.
Die 44-jährige Gastronomin ist wegen einer schweren Erkrankung schon seit acht Wochen nicht mehr im Geschäft, erholt sich zurzeit in einer Reha-Klinik von ihrer Operation. Damals war sie von Dr. Peter Ernst nach einer Untersuchung gleich im Haller Krankenhaus behalten worden.
Die Verantwortung im Lokal haben ihre große Schwester Heidi Schwarz und deren Tochter Nicole Kwillmann (33) übernommen. Die Nichte der Wirtin arbeitet schon von Anfang an im Service mit, hat ihr Engagement auf »ganztags« ausgedehnt und es übernommen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (ein tolles Team«) zu führen und einzuteilen. Heidi Schwarz schaut täglich nach dem Rechten, um sich um organisatorische Dinge hinter den Kulissen zu kümmern.
Dank der verwandtschaftlichen Hilfe wird sich also im »Haller Willem« nichts ändern. Elke Büteröwe, die sich nach Angaben ihrer Schwester erstaunlich schnell von der schweren Operation in der Uni-Klinik Hannover erholt hat, wird in wenigen Wochen wieder selbst hinter der Theke stehen. Bis dahin lässt sie ihre Stammgäste aus der Kur grüßen.

Artikel vom 26.05.2005