28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Schön und schnell

Sie ist jung, sie ist hübsch, aber vor allem ist sie sehr schnell: Danica Sue Patrick aus Phoenix/Arizona will am Sonntag (19 Uhr/Premiere) bei der 89. Auflage der berühmten 500 Meilen von Indianapolis Geschichte schreiben und als erste Frau bei dem traditionsreichen Rennen eine entscheidende Rolle spielen. Die 23-Jährige ist erst die vierte Frau, die sich für das Spektakel im berühmten »Nudeltopf« qualifiziert hat - aber sie ist mit Abstand die schnellste. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 365,249 km/h über insgesamt vier Runden fuhr Patrick im Honda-Panoz auf Startplatz vier.

Alt und gesetzt

Birgit Fischer hat vom Deutschen Kanu-Verband (DKV) vor ihrem ersten Saisonauftritt einen Freifahrtschein zur WM erhalten. Die nach Rippenbrüchen und Autounfall von ihrer Bestform noch immer weit entfernte deutsche Rekord-Olympiasiegerin muss beim Weltcup in Duisburg von Freitag bis Sonntag nicht ein ursprünglich angekündigtes »Stechen« im Einerkajak bestreiten, sondern lediglich im Vierer über 200 Meter gegen eine B-Mannschaft ohne Nominierungsrecht paddeln.

Jung und erwartet

Loucas Marlon heißt die neueste »Spielerverpflichtung« von Ralf Weber. Der zweite Sohn des Gerry Weber Management & Event OHG-Geschäftsführers und dessen Frau Heike kam am Donnerstag in den Von-Bodelschwinghschen-Anstalten in Bielefeld auf die Welt. Der Neuankömmling wog bei um 5.40 Uhr 3070 Gramm und hatte eine Körpergröße von 52 Zentimetern. Neben den Eltern freut sich auch der »große Bruder« Darek Niklas (2).

Jung und feige

Christian Fiedler von Hertha BSC wird nicht Vize-Chef der Berliner CDU. Der Torwart, seit 15 Jahren beim Hauptstadt-Klub, sollte Samstag zum stellvertretenden Partei-Boss gewählt werden, will die CDU aber nur sportpolitisch beraten.

Artikel vom 28.05.2005