28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Bahnhof brutal
überfallen
Löhne / Herford (LZ). Ein 17-jähriger Löhner ist am Donnerstag im Herforder Bahnhof Oper eines Raubüberfalls geworden. Der Täter forderte ihn auf, Bargeld aus seinem Portemonnaie herauszugeben. Zuvor hatte der Mann auf den Kopf des Jugendlichen eingeschlagen und ihn in eine Ecke gedrängt.
Damit nicht genug: Die Münzen in Händen, bedrängte er sein Opfer, mit der EC-Karte Geld an einem Automaten abzuheben. Erneut schlug der etwa 1,80 Meter große Räuber zu. Die Geldausgabe scheiterte aus technischen Gründen. Als der Bedrängte es nochmals versuchte, betraten drei Bekannte von ihm die Bahnhofsvorhalle. Der Täter suchte das Weite. Er wird so beschrieben: südländisches Aussehen und Dialekt, schlank, kurze schwarze Haare. Hinweise an die Polizei, & 0 52 21 / 88 80.

Kandidatur von
Ulrich Adler offen
Bad Oeynhausen (LZ/LaRo). Die Bunte Liste Löhne (BuLL) fordert von PDS und WASG, für die Bundestagswahl ein Bündnis einzugehen. »Ich Löhne wollen wir Bürger gewinnen, die sich aktiv für Gerechtigkeit und Solidarität einsetzen«, sagte BuLL-Chef Ulrich Adler. Bei der Bundestagswahl 2002 trat Adler für die PDS an. »Ob ich dieses Jahr kandieren würde, ist nicht entscheidend«, sagte er. Wichtig sei, dass ein Wahlbündnis entstehe.

Artikel vom 28.05.2005