25.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Erhoffen weiteren Zulauf«

»Tag der offenen Tür« der Regenbogen-Musikschule


Schlangen (ST). Anfang des Jahres wurde die private Musikschule »Regenbogen« an der Paderborner Straße in Schlangen gegründet. Das dort unterrichtende Team von sieben Musikschullehrern bot jetzt allen interessierten Besuchern die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten anzusehen und sich über den angebotenen Instrumentalunterricht zu informieren.
»Wir bieten ein breites Sektrum an Instrumenten an«, erzählt Musikschullehrer Christian Wächter. Neben dem Instrumentalunterricht gebe es außerdem ein Ensemble im Bereich »Rock-Pop« für fortgeschrittene Schüler. »So lernen die Schüler nicht nur stur ihr Instrument, sondern auch in der Gruppe zu musizieren«, sagt Christian Wächter.
Vor allem Eltern mit ihren Kindern nutzten den »Tag der offenen Tür«. Sie durften unverbindlich die Instrumente ausprobieren und konnten die Lehrer kennenlernen. »Insgesamt haben wir mittlerweile etwa 150 Schüler«, erzählt Lehrer Bernhard Bentler. »Vom Tag der offenen Tür erhoffen wir uns natürlich weiteren Zulauf.« Ziel der Musikschule »Regenbogen« sei es, so der Musikschullehrer, Kindern aus einkommensschwachen Familien den Unterricht zu ermöglichen.

Artikel vom 25.05.2005