25.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die Fakten
nicht verdrehen«


Zu der Berichterstattung über den SPD-Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Haseloh bezüglich des »Jugendgästehauses im Mühlenkreis« in RAHDENER ZEITUNG und Focus erreichte die Redaktion ein weiterer Leserbrief:
»Auch in Zeiten des Wahlkampfes dürfen Fakten nicht verdreht werden. Karl-Heinz Haseloh ist besonders in den Kirchenkreisen Lübbecke, Minden und Vlotho sehr bekannt.
Als ehemaliger Sozialsekretär in den vorgenannten Kirchenkreisen war er als Gestaltungskraft maßgeblich für den Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt zuständig und prägend tätig.
Auch als Sozialpolitiker war er als Mitglied im früheren gemeinsamen Sozialausschuss der Kirchenkreise Lübbecke, Minden und Vlotho aktiv. Ausdrücklich begrüßen wir sein Projekt »Integratives Jugendgästehaus im Mühlenkreis«.
Aus den Anfängen einer christlichen Wohngemeinschaft mit der Arbeit mit Benachteiligten hat sich ein Gästehaus entwickelt. Viele Gruppen aus dem kirchlichen Umfeld wie Konfirmandengruppen und Arbeitsuchende waren Gäste und das Haus ist vielen im kirchlichen Raum bekannt.«
Pfarrer Bernd HÜFFMANNEhemaliger Vorsitzender des Gemeinsamen Sozialausschuss der Kirchenkreise Lübbecke, Minden und Vlotho
Referent Willy H. BUSCHReferent im Institut für Kirche und Gesellschaft der Evangelischen Kirche von Westfalen / Sozialsekretär in den Kirchenkreisen Lübbecke, Minden und Vlotho

Artikel vom 25.05.2005