26.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im »Froschclub« ist samstags immer eine Menge los. 15 bis 20 Jungen und Mädchen erleben hier zwei spannende Stunden.

Kinderspaß mit
Rock und Pop

TV-Star Daniel Kallauch singt

Hiddenhausen (HK). Einen Höhepunkt im Veranstaltungsjahr erlebt die Kindergruppe des Blau Kreuz Eilshausen am Freitag, 17. Juni: Bauchredner Daniel Kallauch tritt mit »Spaßvogel Willibald« um 17 Uhr im »Froschclub« in der lutherischen Kirche Eilshausen auf.

Auf bis zu 450 Besucher hofft der Veranstalter bei dem Auftritt des TV-Stars, dessen Musikclips im Kika, bei Super RTL und im ZDF zu sehen sind. Kallauch wird begleitet von seinem Musiker Markus Herzer.
Kallauch gilt als Rock- und Comedy-Star für die ganze Familie. Er ist bei Kindern sehr beliebt. Seine Konzerte sind meistens ausverkauft. Nach eigenen Angaben lockt er bis zu 60 000 Besucher pro Jahr in die Hallen.
Das musikalische Spektrum reicht von der einfühlsamen Ballade über den klassischen Popsong bis hin zum angesagten HipHop-Titel, der jedes Kind vom Hocker reißt. Kallauchs Texte transportieren viel Spaß und gute Laune.
Seit 14 Jahren schreibt der Unterhaltungsprofi Hits für die Kleinen. 1 000 Auftritte und 22 veröffentliche CDs kann er vorweisen. Seit acht Jahren bietet er im Kinderkanal (Kika) eine »Musicboxx« an. Seinen Glauben weiß der Künstler dabei auf natürliche Art in das Programm einzubauen. Er drehte Filme mit Titeln wie »Weihnachten ist Party für Jesus« und stellt auf der Bühne die Geheimnisse der Bibel in den Mittelpunkt. Christliche Werte rücken ohne den erhobenen Zeigefinger in den Mittelpunkt. Wichtiger Bestandteil der Show ist der »Spaßvogel Willibald«. Die Stimme des vorwitzigen Lieblings aller Kinder kommt aus Kallauchs Bauch.
Mit dem Auftritt möchte das Blaue Kreuz allen Kindern eine Freude bereiten und sie für den regelmäßigen Besuch des »Froschclubs« im Gemeindehaus gewinnen. 15 bis 20 Mädchen und Jungen kommen regelmäßig am Samstagnachmittag in das Haus an der Meierstraße 18 in Eilshausen. Hier entdecken sie ein Goldgräbercamp, ein Indianerlager oder ein Detektivbüro. Es wird stets spannend, und neue Mitstreiter sind willkommen.

Artikel vom 26.05.2005