24.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolgreicher Sportfest-Start beim FC Exter

Die F-Junioren schenkten sich nichts.

Veranstalter freut sich über optimale Bedingungen: zahlreiche Zuschauer am Platz


Vlotho-Exter (do). Der Wettergott meinte es am Wochenende gut mit dem FC Exter. Da konnte selbst der Vorsitzende Peter Lange strahlen: »Die Leute haben nur darauf gewartet, dass es wärmer wird, und so waren an den ersten Turniertagen doch mehr Leute als sonst auf dem Sportplatz.« Auch bei den Turnieren lief alles reibungslos. Es gab zwar keine Erfolge von Vlothoer Teams, da es aber für jeden etwas gab, war das halb so schlimm.
Bei den Betriebsmannschaften setzten sich am Freitag in der Gruppe A die »Poststars Detmold« ungeschlagen durch. Für die favorisierte Firma Meyra reichte es nur zum zweiten Platz. In der Gruppe B siegte die Herforder Firma Sulo. Dahinter kamen Kannegießer und MIT. Der Samstag stand dann zunächst unter keinem guten Stern: So traten von acht gemeldeten Ü 40-Teams lediglich drei Teams an. Hier siegte TuRa Heiden vor dem FC Exter und dem SV Hüllhorst/Oberbauerschaft. Zuverlässiger waren dann anschließend die Ü 50-Kicker: Insgesamt acht Mannschaften zeigten den Zuschauern, dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch guten Fußball spielen kann. In einem spannenden Turnier siegte am Ende der VfL Mennighüffen im Neunmeterschießen gegen den TuS Wellingholzhausen mit 3:1. Der FC Exter belegte den dritten Platz, der SC Vlotho wurde Fünfter.
Am Sonntag war dann zum ersten Mal die Jugend an der Reihe. Insgesamt 24 Teams zeigten beim E- und F-Jugend-Turnier den Zuschauern, dass nicht nur die Großen Fußball spielen können. Zwar gab es auch hier keinen Turniersieg für die heimischen Teams, doch der FC Exter konnte sich über einen dritten und einen vierten Platz freuen. Der SC Votho wurde beim F-Jugendturnier Zweiter.

Artikel vom 24.05.2005