25.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Sportler des Jahres« ausgezeichnet


Espelkamp (sw). 306 Sportler aus 13 Sportarten, die im vergangenen Jahr mindestens einen Kreismeistertitel errungen haben, sind gestern Abend im Bürgerhaus im Rahmen der 29. Sportlerehrung ausgezeichnet worden. Bürgermeister Heinrich Vieker freute sich über die »sensationelle Zahl« und über das breite Spektrum der Sportarten, die von Basketball über Behindertensport bis hin zu Boule, Sportschießen oder Tennis reichen. »Espelkamp ist eine überaus sportliche Stadt«, betonte er.
Der Stadtsportverband hatte die »Sportler des Jahres« bestimmt. Hier siegte bei den Jugendsportlerinnen Sarah Becker, Leichtathletin vom SC Isenstedt. Bei den Jugendsportlern fiel die Wahl auf Jonathan Köster, Leichtathlet vom ATSV Espelkamp, der eine Einladung zum Olympiastützpunkt erhalten hatte. Jugendmannschaft wurden die A-Junioren des VfB Fabbenstedt (Fußball).
Bei den Senioren siegte bei den Herren Jan-Hendrik Langhorst vom TV Espelkamp-Mittwald, bei den Damen Anke Kemner, Läuferin vom ATSV. Eine »Mannschaft des Jahres« wurde nicht gekürt. »Die Wahl wäre auf den TVE gefallen, aber weil viele Spieler von außerhalb eingekauft wurden, haben wir darauf verzichtet und uns stattdessen stellvertretend für Jan-Hendrik Langhorst entschieden«, begründete Stadtsportverbands-Vertreter Gustav Badzio.
(Ausführlicher Bericht folgt).

Artikel vom 25.05.2005