30.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Upsprunge und Steinhausen im Gleichschritt

Kreisliga A Büren: VfB Salzkotten nach 0:3 abgestiegen - Titelrennen wird erst am Freitagabend entschieden


Sportkreis Büren (sg). Im Meisterschaftsrennen der Fußball-Kreisliga A Büren ist alles für ein spannendes Finale bereitet. Die beiden Topteams aus Upsprunge und Steinhausen holten am 29. Spieltag ungefährdete Siege und liegen weiterhin nur zwei Zähler auseinander. Im Abstiegskampf sind die Entscheidungen dagegen bereits gefallen. Der VfB Salzkotten begleitet den VfL Thüle nach einer 0:3-Schlappe in die B-Liga.
SV RW Haaren - SV Upsprunge 1:3 (0:2). Mit einem verdienten Auswärtssieg verteidigte der Tabellenführer seinen Zwei-Punkte-Vorsprung vor Verfolger Steinhausen und kann nun am kommenden Freitag aus eigener Kraft den Bezirksliga-Aufstieg perfekt machen. Beim SV Haaren sorgte Guiseppe Carrafa (20./24.) mit seinem Doppelpack für die Halbzeitführung der Quest-Elf. Auf 3:0 erhöhte Sebastian Krause nach 47 Minuten. Brent Armstrong (60.) gelang nur noch der 1:3-Anschlusstreffer für den Gastgeber.
SV Steinhausen - SC GW Holtheim 2:0 (0:0). Nur einmal geriet der Gastgeber gegen den Bezirksliga-Absteiger so richtig in Gefahr. In der 45. Minute rettete die Latte den 0:0-Halbzeitstand für die Mannschaft von Trainer Jörg Wenzel. In Durchgang zwei markierte dann Uwe Gösken (53.) das 1:0, welches Daniel Richts (89.) zum 2:0-Endstand ausbaute. Somit hat der SV weiterhin Chancen auf die Meisterschaft.
SC RW Husen - SG Meerhof/Essentho 0:2 (0:1). In einer von beiden Seiten ruhig geführten Partie fuhren die favorisierten Gäste einen verdienten Dreier ein. Nach einer Viertelstunde war es Klaus Thielemann, der für die SG-Führung sorgte. Daniel Schmitz (60.) machte mit dem 2:0 alles klar.
SV 21 Büren - SG Siddinghausen/Weine 0:1 (0:0). Bereits am Samstag feierte das Team von Spielertrainer Hubert Luis einen verdienten Sieg beim Tabellenvierten. Nachdem die Gäste in der ersten Hälfte einige gute Chancen ungenutzt gelassen hatten, klappte es in der 65. Minute, als Stefan Schlüter einen Elfmeter verwandelte. Vom Gastgeber kam einfach zu wenig Gegenwehr.
SV 21 Brenken - SC RW Verne 4:0 (1:0). »Wir haben ein klasse Spiel gesehen. Das war unsere beste Saisonleistung«, freute sich SV-Coach Willi Knickenberg über das 4:0. Manuel Bürger (22.), David Danne (73./Elfmeter, 79.) und Daniel Kemper (87.) trugen sich in die Torschützenliste ein.
VfL Thüle - TuS Wewelsburg 0:6 (0:3). Eine klare Angelegenheit war diese Partie für den TuS. Mit einem Doppelpack brachte Stefan Werner (6./36.) die Gäste auf die Siegerstraße. Fabian Plöger (45.) erhöhte auf den vorentscheidenden 3:0-Pausenstand. Nach Wiederanpfiff trafen zudem Stefan Fischer (54.), Stefan Weiland (86.) und Björn Pilzecker (88.).
VfB Salzkotten - GW Anreppen 0:3 (0:1). Nach der 20. Saisonniederlage steht der VfB Salzkotten als zweiter Absteiger neben Thüle fest. Gegen Anreppen gab sich der VfB beim Stand von 0:2 auf. Sven Görgen (30.) und Peter Mollemeier (70./80.) trafen für die Gäste.
SV 03 Geseke II - VfL Lichtenau 2:1 (1:0). Durch den Sieg im Kellerduell rettete sich die SV-Reserve. Heinz Linneweber (20.) und Ralph Vollmer (70.) schossen den Gastgeber zur umjubelten Führung, ehe Markus Wienhold (85.) per Fernschuss den Anschluss erzielte. Trotz der Niederlage sicherte sich auch der VfL ein weiteres Jahr Kreisliga-A-Fußball.

Artikel vom 30.05.2005