28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreiselfete mit
viel Programm

Politische Prominenz feiert mit

Jürgen Brentzke hofft auf viele Besucher. Foto: WB
Bad Oeynhausen-Eidinghausen (WB). Die Interessengemeinschaft (IG) Eidinghausen will die Gunst der Stunde nutzen. Mit der endgültigen Fertigstellung des Kreisverkehrs in der Ortsmitte soll eine Kreiselfete steigen - und zwar am Samstag, 28. Mai, von 14 bis 18 Uhr.
»Wir wollen die Fete zu einer runden Sache machen, im wahrsten Sinne des Wortes«, sagte IG-Vorsitzender Jürgen Brentzke dem WESTFALEN-BLATT. Für die Dauer der Veranstaltung soll der westliche Teil der Hahnenkampstraße gesperrt werden, an deren versprochenen Ausbau Brentzke die Politiker immer wieder erinnern will. Der 46-jährige zum weiteren Programm: »Mit Imbiss- und Verkaufsbuden wollen wir auf der Hahnenkampstraße für das leibliche Wohl der Besucher sorgen«.
Als prominenter Gast hat bereits Landrat Wilhelm Krömer zugesagt. Brentzke: »Wir hoffen, dass auch der Bürgermeister kommt. Schließlich waren an der Umsetzung der Pläne Stadt, Kreis und Land gleichermaßen beteiligt«. Klaus Mueller-Zahlmann kann sich an diesesm Tag zwar nicht die Ehre geben, dafür aber wird seine Stellvertreterin Helke Nolte-Ernsting die Veranstaltung besuchen.
Die Erlöse aus der Kreiselfete sollen dem Schulförderprojekt der IG zufließen. Am 28. Mai wird in diesem Rahmen auch der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember an Vertreter von Haupt-, Real-, Gesamt- und Grundschule übergeben werden. Auch die Arbeit des Kinderschutzbundes soll mit einer Spende unterstützt werden.
Den im Blick auf die Bauarbeiten späten Termin der Fete hat die Interessengemeinschaft bewusst gewählt. »Dann ist auch die Bepflanzung fertig. Und das Ganze macht einen schöneren Eindruck«.
Das Programm am Samstag richtet sich sowohl an die großen als auch an die kleinen Besucher. Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgt ein Discjockey.

Artikel vom 28.05.2005