21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westfalenliga: Zwei Einsätze für TCRWO

Tennis: OTC-Herren 40 peilen bei TC GW Herne zweiten Saisonsieg an


Bad Oeynhausen (WB). Nach der Pfingstpause starten die Tennis-Cracks an diesem Wochenende wieder durch. Ihren ersten Einsatz fahren dabei die Damen- und Herren-Teams auf Bezirksebene.
Gleich zweimal müssen an diesem Wochenende die Herren 55 des TC RW Bad Oeynhausen in der Westfalenliga ran. Heute steht das Gastspiel bei TC RW Detmold an. Die Lipper waren im Vorjahr Zweiter, starteten diesmal mit einer 2:7-Niederlage. »Da wird uns ordentlich der Wind um die Ohren wehen«, meint Mannschaftsführer Karl Brinkmann, der mit der besten Formation ins Rennen geht. Am Sonntag um 12 Uhr wird das abgebrochene Duell vom ersten Spieltag beim Halterner TC fortgesetzt. Der TCRWO lag seinerzeit mit 1:2 zurück.
Nach dem 9:0-Auftakterfolg fahren die Herren 40 des Oeynhausener TC mit gesundem Optimismus zum zweiten Match der Westfalenliga beim TC GW Herne. Mit Koers, Bouma, Steffen, Meyer, Brüning und Stuckenberg tritt erneut die stärkste Formation an. Die Herner starteten mit einer 2:7-Niederlage in die neue Saison.
Für das Herren 30-Verbandsliga-Team des TC Rot-Weiß ist die erste Hausaufgabe angesagt. Nach dem abgebrochenen Duell des ersten Spieltages dürfte der Vergleich mit dem TC HW Gladbeck die erste richtige Standortbestimmung für Michael Joop und seine Teamkollegen abgeben. Das Damenteam des TCRWO startet Sonntagmorgen gegen TTC Verl in die Saison.

Artikel vom 21.05.2005