21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FDP: Spielgeräte fehlen

Liberale besuchen die Siedlung Sandstraße


Herford (HK). Die Kinder in der Elverdisser Siedlung Sandstraße sollen nach Auffassung der Herforder FDP endlich Spielgeräte für ihren Spielplatz bekommen. Das fordern die FDP-Ratsmitglieder Lothar Wienböker und Jochen Zedler, die jetzt gemeinsam mit dem Kreistagsabgeordneten Stephen Paul den Spielplatz in Augenschein nahmen und mit den Anwohnern sprachen.
Noch fehlen auf dem Spielplatz viele Geräte. Nur ein kleines Schaukelpferd und ein Sandkasten sind bereits vorhanden. Schon im vergangenen Herbst hatte die FDP mehr Spielgeräte eingefordert. Viele Familien mit Kindern hätten in der Siedlung Sandstraße ein Haus gebaut und warteten darauf, dass der Spielplatz mit Rutsche, Schaukel und anderen Spielgeräten ausgestattet werde. »Der Spielplatz wird jetzt gebraucht«, sind sich Wienböker, Zedler und Paul mit den Anwohnern einig.
Lothar Wienböker, FDP-Fraktionschef im Stadtrat, berichtet: »Für den Neubau und die Erhaltung von Spielplätzen stehen der Stadt in diesem Jahr 370 000 Euro zur Verfügung. Mit weiteren 50 000 Euro können Großgeräte angeschafft werden. Wir holen jetzt das auf, was in den letzten Jahren versäumt worden ist.«

Artikel vom 21.05.2005