21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kommt herbei und singt dem Herrn«

Kirchengemeinde lädt zu Singgottesdienst und Gemeindefest


Rahden (WB). »Kommt herbei, singt dem Herrn«, dies ist mehr als nur die Aufforderung, im Gottesdienst zu singen. Anlässlich des 650-jährigen Kirchenjubiläums vor zwei Jahren wurde mehrfach der Wunsch geäußert, erneut einen gemeinsamen Gottesdienst mit anschließendem Beisammensein in Wehme zu veranstalten. Daher lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Rahden am 19. Juni die Gemeindeglieder aller vier Pfarrbezirke zu einem Singgottesdienst mit anschließendem Gemeindefest in der Wehme ein.
Unter dem Motto »Kommt herbei, singt dem Herrn« beginnt um 10 Uhr in der St. Johannis-Kirche in Rahden der Gottesdienst. Die Kantorei wird zusammen mit den Kirchenchören aus Tonnenheide und Wehe, dem Projektchor der Evangelischen Gemeinschaft und dem WeTo-Chor die Kirche mit Musik erfüllen. Der Organist und der Posaunenchor Rahden gestalten den Singgottesdienst mit.
Im Anschluss an den Gottesdienst spielen die Jungbläser auf der Wehme. Zum Mittagessen werden Spezialitäten vom Grill und Getränke verkauft. Das Gemeindefest wird durch das gemeinsame Offene Singen abgerundet sowie durch Jonglage-Darbietunmgen der Jonglage AG des Söderblom Gymnasiums und mit weiteren Aktionen für Kinder.

Artikel vom 21.05.2005