21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Teams im
doppelten Einsatz

Bezirk: Damen und Herren beginnen

Kreis Herford (lak). Im Tennis greifen am Sonntag erstmals auch die Damen und Herren auf Bezirksebene in der Sommerrunde zum Schläger.

Bei den Herren geht Bezirksliga-Absteiger TSG Herford nur noch in der 1. Bezirksklasse an den Start. Die Mannschaft um Sergejs König tritt zum Auftakt beim TV Espelkamp-Mittwald II an. Der TC Hiddenhausen empfängt in der Parallelstaffel Sonntag den TC BW Bad Driburg. In der 2. Bezirksklasse reist der TVC Enger zu RW Oeynhausen.
Ein doppelter Einsatz steht den ambitionierten Herren 40 des TC Herford in der Westfalenliga bevor. Am Samstag wird das reguläre Spiel gegen den Bielefelder TTC ausgetragen, Sonntag wird die Partie beim TC Nordwalde fortgesetzt. Die Herren 50 des TC Herford müssen in der Westfalenliga zunächst alle drei Heimspiele in Folge absolvieren, danach stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Nach dem Auftaktsieg gegen Bergkamen soll heute auch Lütgendortmund (4:5 gegen Hemer) bezwungen werden. Die Herren 50 des VfL Herford hoffen als Aufsteiger gegen den TC Lügde auf ein Erfolgserlebnis. In der Regionalliga der Herren 60 geht Aufsteiger TC Herford (1:2) heute sicher als Außenseiter in die Partie gegen den Gladbacher HTC (2:0).
Damen-Verbandsligist TC Herford tritt am 2. Spieltag in seinem ersten Spiel beim TC Pelkum an, der zum Auftakt 4:5 gegen Meschede unterlag. Die Bezirksliga-Damen des TC Hiddenhausen schafften im vergangenen Sommer souverän den Aufstieg in die Bezirksliga und beginnen die Saison in einer Achter-Staffel beim TC 71 Gütersloh. Die TSG Herford geht erneut in der 1. Bezirksklasse an den Start und gastiert zunächst beim TC Dielingen. Neu in der 2. Bezirksklasse spielt der TC Herford II. Der Aufsteiger startet beim TC BW Anröchte. Klarer Favorit sind die Damen 30 des TC Herford in der Regionalliga. Mit 3:0-Siegen im Rücken sollte bei BW Duisdorf (0:3) ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Gruppensieg gelingen. Die Damen 30 des TSV Sundern müssen gleich zwei Spiele absolvieren. Heute geht es zum TC Hennen, der Westerkappeln im ersten Spiel 7:2 bezwang, Sonntag wird das abgesagte Heimspiel gegen den Lüner SV nachgeholt. Die Damen 40 des TV Lenzinghausen wollen heute gegen Westfalia Gemen den ersten Sieg in der Verbandsliga landen. In der Damen 50-Westfalenliga empfängt Auftaktsieger TC Herford den RC Hamm, der TC Hiddenhausen tritt bei der zuletzt spielfreien TG Hattingen an.

Artikel vom 21.05.2005