21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hüwelmeier nicht zu schlagen

DLRG Rietberg trägt Vereinsmeisterschaften aus


Rietberg (WB). Jessica Funkemeier und Hendrik Hüwelmeier sind die neuen Vereinsmeister der DLRG Rietberg. Hüwelmeier saicherte sich diesen Titel bereits zum zweiten Mal in Folge. Auch in diesem Jahr schwamm die DLRG ihre Vereinsmeister in der Kleinschwimmhalle Neuenkirchen aus. Auch wenn das Teilnehmerfeld dieses Jahr leider nicht so groß war, waren wieder viele Zuschauer gekommen. Besonders die jüngeren Rettungsschwimmer wurden so von ihren Angehörigen kräftig »angefeuert».
Bei den »Kleinsten«, den unter Zwölfjährigen, siegte Klara Reineke vor Sara Diegelmann bei den Mädchen und Timo Diegelmann vor Benedikt Fuhrmann bei den Jungen. 50 Meter Hindernisschwimmen, 50 Meter Kombiniertes Schwimmen und 50 Meter Flossenschwimmen musste die Altersklasse 12, in der Jessica Funkemeier auf Platz eins schwamm, Zweite wurde Lisa Diekhans. Die Altersklasse 13/14 schwamm 50 Meter Hindernis, 50 Meter Retten, 50 Meter Retten mit Flossen und führte die Herz-Lungen-Wiederbelebung durch. Hier gewann Vanessa Fiekens den Vereinsmeistertitel bei den Mädchen und Lorena Kleinewietfeld schwamm auf Platz zwei. Bei den Jungen siegte Hendrik Hüwelmeier.
In der Altersklasse 17/18 startete Katrin Diekhans alleine und wurde so Vereinsmeisterin in dieser Altersklasse, sie schwamm 200 Meter Hindernis, 50 Meter Retten, 100 Meterr Retten mit Flossen und führte die Herz-Lungen-Wiederbelebung durch.
In der Offenen Altersklasse, die 200 Meter Hindernis, 50 Meter Retten, 100 Meter Retten mit Flossen, 100 Meter kombiniertes Rettungsschwimmen und die Herz-Lungen-Wiederbelebung absolvieren musste, gewann Rouven Schwarze vor Martin Behrendt. Die Zuschauer, Besucher und Helfer hatten anschließend die Gelegenheit, sich in der »Fun-Staffel« sich den ersten Platz zu sichern. Hier gewann bei den Damen Karin Weweler und bei den Herren Klaus Obermeier.

Artikel vom 21.05.2005