21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolge nach Schnatgang

Bürgermeister ist am 9. Juni auf der Lohe


Bad Oeynhausen (WB). 16 Anregungen stehen auf der Liste, die die Teilnehmer beim ersten Schnatgang in Volmerdingsen erarbeiteten. Davon wurden bereits einige abgearbeitet oder sind in die Wege geleitet worden. So lautet das Resümee der ersten Ortsbegehung durch Bürgermeister Klaus Mueller-Zahlmann und der für den Ortsteil Volmerdingsen verantwortlichen Politiker.
»Ich freue mich sehr darüber, dass meine Mitarbeiter bereits einen Großteil bearbeitet oder erledigt haben«, betont Mueller-Zahlmann. »Ich möchte, dass die Bewohner wissen, dass wir ihre Anregungen und Wünsche ernst nehmen und im Rahmen des Möglichen auch Lösungen anbieten.«
Als eine der Maßnahmen wurde ein Teil des Weizenweges als Fußweg an den geplanten Verbrauchermarkt angebunden. Zwei Pfähle verhindern, dass kein Autofahrer dieses Teilstück als Abkürzung missbrauchen kann. Zudem verhindert ein Sackgassenschild unnötigen Suchverkehr.
Auch die Schlaglöcher am neuen Sportplatz sind beseitigt, und das Oberflächenwasser in der Witthopstraße wird dank Verrohrung auf der gegenüberliegenden Straßenseite weitergeleitet. Noch in diesem Jahr wird an der Haltestelle Wittekindshof ein Buswartehäuschen errichtet.
Am 9. Juni begibt sich der Bürgermeister auf einen Schnatgang im Ortsteil Lohe.

Artikel vom 21.05.2005