20.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laute Nachbarn spielen

»Noisy Neighbours« am Samstag im »B 3«


Borgholzhausen (WB). Wer auf melodienstarke Rocksongs und mitreißende Rhythmus-Grooves steht und Spaß daran hat, sich auf eine musikalische Zeitreise durch die Geschichte der Rockmusik von 70ern bis heute zu begeben, der wird bei dem Konzert der »Noisy Neighbours« (Laute Nachbarn) am Samstag, 21. Mai, 21 Uhr im Kulturbahnhof mit Sicherheit auf seine Kosten kommen.
Die Gruppe heißt »Noisy Neighbours«, weil sie mit ihrem musikalischen Spektrum immer in den Konzerten einen unüberhörbaren Eindruck hinterlassen. Sie spielen Stücke von Clapton und den Stones, von Alannah Myles und Bryan Adams bis hin zu Alanis Morisette. Neben kernigen Rocksongs überraschen sie ihre Zuhörer aber auch gerne mal mit Stücken zur akustischen Gitarre in der »unplugged«-Version.
Die »Noisy Neighbours« spielen in der aktuellen Formation zwar erst einige Monate zusammen, die Mitglieder sind aber allesamt gestandene Musikerinnen und Musiker mit viel Bühnenerfahrung:
Beate Weith (Gesang), Gerlind Müller (Drums), Christoph Schnare (Gitarre), Frank Nolte (Keyboard) und Reinhold Plesse (Bass).
Beim Spielen der vielen bekannten Musikstücke gelingt es der Band meistens schnell, ihr Publikum auch zum Mittanzen zu bewegen und die gemütliche Tanzfläche im B3 wird am Samstag sicherlich hierzu einladen.

Artikel vom 20.05.2005