21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

08 beim Schlusslicht

Fußball-Landesliga


Warburg/Borgholz (faf/syn). Im Endspurt der Fußball-Landesliga wollen die beiden heimischen Teams noch einmal punkten. Warburg muss nach Harsewinkel, Borgholz empfängt Steinhagen.
TSG Harsewinkel - Warburger Sportfreunde 08 Beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht, der TSG Harsewinkel, streben die Warburger Sportfreunde 08 am morgigen Sonntag den siebten Saisonsieg an. Spielertrainer Jürgen Voss sieht die TSG, die eine völlig verkorkste Hinrunde hinter sich hatte und nur 14 Zähler auf dem Punktekonto hat, aber trotzdem im Moment besser drauf als bei der 0:4-Niederlage im Hinspiel auf Warburger Kunstrasen. »Harsewinkel hat in letzter Zeit oftmals knapp verloren«, hat der Warburger Trainer den Tabellenletzten unter die Lupe genommen. Der Borgentreicher will jedoch trotzdem keine Zweifel aufkommen lassen.
FC Borgholz/Natzungen - SpVg. Steinhagen Die starke Saison erfolgreich zu Ende bringen, lautet das Motto beim SV Borgholz/Natzungen. Mit der SpVg. Steinhagen präsentiert sich am morgigen Sonntag ein starker Tabellennachbarn in Borgholz. »Steinhagen ist immer ein unbequemer Gegner«, erklärt Betreuer Werner Gluns und erinnert an das verlorene Hinspiel. Mit einem Zähler wäre die Sturm-Elf auf eigenem Platz zufrieden, zumal sie nicht in Bestbesetzung auflaufen kann. Werner Müller fehlt wegen des Schützenfestes in Großeneder, Bastian Menke hat die Saison vorzeitig wegen seines Sportstudiums beendet. »Er muss Prüfungen ablegen und darf sich nicht verletzen«, so Gluns. Außerdem ist Torwart Dominik Frewer nach seiner Schulter-Verletzung aus dem Warburger Derby noch nicht wieder fit. Für ihn kommt Johannes Rudolph zum Einsatz.

Artikel vom 21.05.2005