19.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Siege für
Inga Versen

Bärenstark in Zeven

Zeven/Bad Driburg (WB). Sprinter des TV Jahn Bad Driburg waren mit ihrem Trainer Michael Gaentzsch auch in diesem Jahr beim Pfingstsportfest in Zeven dabei. Diese Veranstaltung ist eine der besten in Deutschland - die Organisation ist unübertroffen.

Inga Versen lief zum Auftakt am ersten Tag bei der weiblichen Jugend A über 100 Meter eine tolle Zeit. Mit 12,60 Sekunden konnte sie ihren Lauf gewinnen und ihre Bestzeit von 12,80 Sekunden erheblich verbessern. Damit blieb die junge Dame nur eine zehntel Sekunde über der Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften.
Am zweiten Tag, das Wetter war nun kühl und kalt geworden, folgte der Lauf über 200 Meter. Trotz eines Fehlstarts konnte Inga Versen mit 26,19 Sekunden eine neue Bestleistung laufen und siegte in ihrem Lauf.
Sabrina Eckert ging bei der weiblichen B-Jugend über 100 Meter an den Start. Sabrina, die im Oktober am Fuß operiert worden war, befindet sich erst seit Mitte März wieder im Training. Daher konnte sie mit der Zeit von 12,90 Sekunden und ihrem Start sehr zufrieden sein. Friederike Flemming-Schmidt lief in der gleichen Altersklasse über die 100 Meter 13,55 Sekunden. Im Weitsprung konnte sie ihre Trainingsleistungen noch nicht umsetzen - 4,69 Meter betrug ihre Weite. Insgesamt war Zeven wieder einmal eine Reise wert und der Saisoneinstand für den TV »Jahn« Bad Driburg gelungen.

Artikel vom 19.05.2005