25.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Noch Plätze in »AWO-Sommeraktivitäten« für Kinder



Brakel/Bad Driburg (WB). Für die immer näher heranrückenden Sommerferien kann der AWO-Kreisverband Höxter noch Ideen zur Freizeitgestaltung bieten. Überall dort, wo Kinder bei Festen und Aktionen nicht zu kurz kommen sollen, sorgt das AWO-Spielmobil seit einigen Jahren für Spaß und Unterhaltung. Mit unterschiedlichen Spiel- und Aktionsangeboten ist das Spielmobil inzwischen bei vielen Veranstaltern fester Teil der Programmplanungen. Nähere Informationen zur Buchung gibt es in der Geschäftsstelle des Kreisverbandes.
Für Kinder, die einen Teil ihrer Ferien ohne Eltern verbringen wollen, bietet der AWO-Kreisverband Höxter zwei Freizeiten für Kinder und Jugendliche an.
Für die 9- bis 14jährigen findet die diesjährige Zeltfreizeit in der Zeit vom 10. Juli bis zum 23. Juli in Mecklenburg-Vorpommern am Schweriner See statt. Kinder im Grundschulalter, die vielleicht zum ersten Mal ohne Eltern verreisen möchten, sind die Zielgruppe einer Freizeit in der Jugendbildungsstätte Fürstenberg (Weser). Unter dem Motto »Leben wie im Mittelalter« bietet die AWO, speziell für jüngere Kinder, eine einwöchige Freizeit in der Zeit vom 18. Juli bis zum 22. Juli an.
Die AWO legt bei ihren Freizeiten Wert auf umfangreiche Betreuung. So werden die AWO-Fahrten immer von pädagogischen Fachkräften geleitet.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen sind in der Geschäftsstelle des AWO-Kreisverbandes Höxter, Bad Driburg, Tel. 05253/931100 (mail: awo-hoexter@gmx.de) zu erhalten.

Artikel vom 25.05.2005