20.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spannende internationale Begegnung

Turnier in Lemförde: Brockumer A-Jugend unterliegt starken Moskauer Fußballern mit 2 : 4

Lemförde (voc). Großen Sport sahen am Donnerstag etwa 200 Zuschauer auf dem Lemförder Sportplatz: Mit der A-Jugend von Dynamo Moskau gastierte eine der stärksten Jugendmannschaften Russlands in Lemförde. In einem Freundschaftsspiel bezwang die Moskauer Mannschaft die A-Jugend der JSG Brockum/Lemförde/Lembruch mit 4:2.

Nach dem feierlichen Abspielen der Nationalhymnen beider Länder schaffte Dynamo gleich klare Verhältnisse: nach 15 Minuten führte die Mannschaft bereits komfortabel mit 3:0. Anschließend schaltete die Jugendabteilung des 15-maligen russischen Meisters einen Gang zurück; nach etwa einer halben Stunde gelang dennoch das 0:4.
In der zweiten Hälfte kamen dann auch die Brockumer zum Zuge: nachdem sie bereits einige Möglichkeiten vergeben hatten, erzielte Karsten Weghorst mit einer spektakulären Direktabnahme das umjubelte Anschlusstor (65. Minute).
In der Schlussminute konnten die Brockumer sogar noch einmal nachlegen; auf Vorlage von Nils Unger schloss Dino Maieli einen sehenswerten Konter erfolgreich ab und verkürzte auf den Endspielstand von 2:4.
Brockums Trainer Rainer Mannel zeigte sich nach der Partie hochzufrieden: »Die frühen Gegentore sind ärgerlich, aber wir waren in der Anfangsphase natürlich sehr nervös. Dennoch können wir mit unserer Leistung und dem Ergebnis absolut zufrieden sein.«
Geleitet wurde die Begegnung von Carmelo Maieli, der bis vor einigen Jahren im TuS Dielingen als Schiedsrichter aktiv war.
Die russische Mannschaft nahm in diesem Jahr am Stemweder Pfingstturnier teil und bestritt außerdem einige Freundschaftsspiele in der Region.
In den Reihen des Teams stehen diverse Auswahlspieler, die auf dem Sprung in die russische Nationalmannschaft sind; mit Wassilij Frolow hütet der Enkel der russischen Torwart-Legende Lew Jaschin das Tor.
Ein gemeinsames Abendessen beider Teams im Nachbarort Dielingen rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Artikel vom 20.05.2005