19.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bokeler schätzen Schweine

Viertes Gemeindefest am 5. Juni - viele Attraktionen

Halle-Bokel (xe). Wieviel wiegt ein Schwein? 20 oder 30 Kilogramm? Diese Frage wird den Besuchern beim vierten Bokeler Gemeindefest am Sonntag, 5. Juni, gestellt. Außer dem Schweinewiegen warten noch andere interessante Attraktionen auf die Bokeler.

Der Heimatverein Tatenhausen, die TSG Kölkebeck-Bokel, die Institution der Abstinenzler »Die Gruppe«, die Frauenhilfe Bokel, die evangelische Tageseinrichtung für Kinder in Bokel und der Pfarrbezirk Hörste-Bokel-Kölkebeck veranstalten das Fest im »Zentrum von Bokel« zwischen dem Kindergarten Bokel und dem Gemeindehaus.
Eingeläutet wird das Gemeindefest unter einem großen »Fallschirm« mit einem Familiengottesdienst mit Pastor Manfred Liebe. Unter dem Motto »Wenn eine(r) eine Reise tut...« beschäftigt sich der Gottesdienst mit biblischen Wegerfahrungen mit Gott. Neben neueren Liedern gibt es auch eine Spielszene. Von 12 Uhr an wird ein Kinderflohmarkt veranstaltet. Anmeldungen sind hierfür nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es bei Iris Janzen unter % 0 52 01/106 66.
Der Gemischte Chor Kölkebeck bringt um 14 Uhr eine Liedeinlage. Etwas rockiger geht es dagegen bei der Band »Vlinder's« aus Düsseldorf zu. In der Zeit von 14 bis 18 Uhr treten die Musiker auf und begeistern die Zuschauer mit gecoverten und eigenen Liedern. Das Schweinewiegen gehört zu der außergewöhnlichsten Aktion des Bokeler Gemeindefestes. Jeder der sich daran beteiligt, muss das Gewicht des Schweins schätzen. Wer am nähesten dran liegt, bekommt einen schönen Preis.
Für Kinder bieten Ina Sausel und Edith Stodiek Kinderschminken an. Außerdem gehören Kutschfahrten und Karussels zu dem breiten Unterhaltungsprogramm. Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls gesorgt: Bratwurst-, Honig- und Eisstände, Salat- und Kuchenbuffet, Sektbar sowie ein Bierwagen stehen bereit.

Artikel vom 19.05.2005