21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geselligkeit ist Trumpf beim SSV

Badmintonabteilung in Herlinghausen besteht seit zehn Jahren


Herlinghausen (WB). Mit einem Ausflug hat die Badmintonabteilung des SSV Herlinghausen jetzt zehnjähriges Bestehen gefeiert.
Der Tag begann mit einem ausgiebigen Brunch im Sportheim, eine Stadtbesichtigung in Hannoversch Münden sowie eine Schifffahrt auf Fulda und Weser schlossen sich an. Der Ehrenvorsitzende der Abteilung, Siegfried Steiche, betonte in seiner Ansprache, dass er bei fast allen Ausflügen der Abteilung dabei war und es ihm immer eine Freude bereitet hat, »weil der Spartenleiter Michael Sauerland sich immer etwas Abenteuerliches und Spannendes einfallen lässt, um seine Vereinskollegen zu überraschen«.
Vorsitzender Jürgen Koch zeigte sich erfreut, dass vor zehn Jahren in so einem kleinen Ort die Idee aufgekommen war, eine Badmintonabteilung zu gründen. Er sei heute stolz darauf, einer von zwei Vorsitzenden im Sportkreis Warburg zu sein, die eine Badmintonabteilung haben. »Ich hoffe auf die nächsten zehn Jahre Badminton im SSV Herlinghausen«, sagte er.
Horst Klement, ein langjähriger Mitspieler, bedankte sich im Namen aller Aktiven bei Michael Sauerland für die gute Führung. »Ohne sie wäre die tolle Harmonie in der Truppe nicht möglich«, betonte Klement.
Der Abteilungsleiter Michael Sauerland bedankte sich bei allen Anwesenden und wies darauf hin, mit einem Ehrenamt habe man auch eine moralische Verpflichtung. Diese gelte vor allem für die Jugend.

Artikel vom 21.05.2005