21.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Letzte Zweifel
ausräumen

Verbandsliga: SVEW - Paderborn II

Von Klaus Pilz
Enger (HK). »Mittlerweile haben wir den achten Matchball verschossen«, sagt SV Enger-Westerengers Trainer Christian Wück vor der Partie gegen Paderborn II. »Es wird Zeit, dass wir einmal einen verwandeln.«
Christian Wück will letzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigen.Foto: Krückemeyer
Paderborns Reserve kommt mit der Empfehlung, Dornberg mit 5:0 abgefiedelt zu haben. Dadurch hat man sich definitiv gerettet. Ob das aber ein Vorteil für den heimischen Fußball-Verbandsligisten ist, bleibt abzuwarten. Wück rechnet aber nicht damit, dass der SCP Regionalliga spieler einsetzt.
»Von den drei schweren Spielen, die wir noch haben, ist das gegen Paderborn das Leichteste«, so Wück. »Wenn wir das nicht gewinnen, kommt es zum Entscheidungsspiel in Herford, und das will keiner von uns. Da wäre dann zu viel Brisanz drin. Am letzten Spieltag müssen wir dann noch gegen Rhynern antreten. Die Westfalia gehört bekanntlich zu den besten Teams der Rückrunde.«
Probleme bereitet ihm die Formkurve seiner Leistungsträger. »Wenn Mainka einen Supertag erwischt, kann er so ein Spiel allein entscheiden. Von dieser Form ist er meilenweit entfernt. Gleiches gilt für Sergej Kusmin.« Fehlen werden am Sonntag Kevin Lucius, für den Daniel Kurth auf den Liberoposten rückt, und letztmalig Rotsünder Alexander Bosnjak.
Das Hinspiel gewann der SV Enger-Westerenger mit 2:1.

Artikel vom 21.05.2005