20.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radewiger Schützen
laden zum 93. Fest

Verein feiert drei Tage am Pfennigskrug


Herford (HK). Im Festzelt am Pfennigskrug an der Engerstraße feiern die Radewiger Schützen am kommenden Wochenende ihr 93. Schützenfest. Mit einem Platzkonzert bei Königin Erika Behl und König Manfred Buschmann im Festzelt beginnt am Freitag, 20. Mai, das Fest der Feste. Offizieller Start ist um 20 Uhr.
Am Samstagnachmittag steht dann der große Festmarsch an. Um 17.45 Uhr treffen sich das Bataillon und alle geladenen Gastvereine auf dem Gänsemarkt zur Königsparade. Die geladenen Höfe treffen sich bereits um 17 Uhr im Dohm-Hotel zu einem Sektempfang. Für 18 Uhr sind der Empfang der Majestäten und Exzellenzen, das Grußworte des ersten Vorsitzenden Andreas Spilker sowie des Bürgermeisters Bruno Wollbrink geplant. Anschließend ist die Siegerehrung des Stadtschützenkönigsschießens sowie die Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs. Um 18.30 Uhr ist Abmarsch in Richtung Bahnhof und Engerstraße zum Pfennigskrug. Um 20 Uhr beginnt dort der Festball mit der Liveband »Sound Express«.
Der Schützenfestsonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Kinderflohmarkt im und vor dem Festzelt. Anmeldungen werden von Jennifer Steinkühler, % 0 57 32/96 82 50 oder 01 73/2 88 58 87, entgegengenommen.
Die Radewiger Schützen möchten in diesem Jahr wieder einen Kinderschützenkönig/in proklamieren. Nähere Information dazu gibt es vor Ort. Um 12.30 Uhr wird Vorsitzender Andreas Spilker die Gäste begrüßen, anschließend ist gemeinsames Mittagessen. Um 14 Uhr eröffnet Bürgermeister Bruno Wollbrink das Königsschießen. Im Festzelt werden die Diepenauer Straßenmusikanten die Gäste unterhalten, und gegen 18 Uhr steht dann die Proklamation der neuen Majestäten an.
Grill- und Fischspezialitäten sowie ein Süßigkeitenstand sorgen für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist an allen drei Festtagen frei.

Artikel vom 20.05.2005