18.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der neue König heißt Heiner Brautlecht

Funktionsoffiziere und die Majestäten treffen sich zum Einbrauen


Ottbergen (WB). »Wir haben einen König!«, hieß es am Pfingstwochenende beim Königs- und Kronprinzenschießen des Heimatschutzvereins in Ottbergen. Nach einem spannenden Stechen wurden die drei neuen Majestäten vom ersten Vorsitzenden Günter Kleibrink verkündet: Neuer König von Ottbergen ist Heiner Brautlecht. Bei den Jungschützen setzte sich Heiner Ahrens durch und ist damit neuer Kronprinz von Ottbergen. Der Kinderkönig Jacob Schlüter wird zusammen mit Kinderkönigin Lena Göllner die Kinder zum Kinderschützenfest am Schützenfestmontag anführen.
Mit Spannung wurde die Ankunft der berittenen Adjudanten erwartet, die ausgesandt waren, der Königin und der Kronprinzessin den Antrag der Regenten zu überbringen. Der Vorsitzende verlas die Pergamentrollen: Der König wählte seine Frau Karin als Königin, als Hofstaat werden Josef Breker mit Angelika Jandt und Heinrich und Marita Bienen den König begleiten. An der Seite des Kronprinzen wird Teresa Lödige die Jungschützen anführen. Den Hostaat des Kronprinzen bilden Ansgar Barkhausen mit Helena Lödige und Fabian Mathias mit Carolin Petersmann.
Heute, Mittwoch, treffen sich die Funktionsoffiziere und die Majestäten mit Hofstaat um 17.30 Uhr, um in der Meierhof-Privatbrauerei mit dem Einbrauen des eigenen Festbieres zu beginnen. Es wird beim Heimat- und Schützenfest vom 2. bis 4. Juli den Namen »Schützenbräu« tragen.

Artikel vom 18.05.2005