17.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Junge Leute zu
schnell unterwegs
Kreis Gütersloh (WB). In der Nacht von Freitag auf Samstag führten Polizeibeamte der Polizeihauptwache Gütersloh groß angelegte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde das Verkehrsverhalten von jungen Fahrern im Alter von 18 bis 24 Jahren unter die Lupe genommen. Vor allem die Geschwindigkeit sowie Alkohol- oder Drogenkonsum standen im Blickpunkt der Polizei.
52 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs, zahlten ein Verwarngeld oder müssen noch mit einem Bußgeld rechnen.
Spitzenreiter war laut Polizeibericht ein junger Mann (22), der bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 111 km/h gemessen wurde. Ihm drohen ein Bußgeld in Höhe von 175 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Zwei junge Fahrer müssen mit erheblichen Strafen wegen Alkohol- oder Drogenmissbrauchs am Steuer rechnen.

Messgerät für
Blutzucker geklaut
Gütersloh (WB). In der Nacht zu Pfingstmontag brachen bislang unbekannte Täter in der Gütersloher Innenstadt zwei Autos auf. Die Fahrzeuge standen an der Friedrich- und der Daltropstraße. Die Autoknacker ließen aus einem Pkw unter anderem ein Blutzuckermessgerät der Fa. Lifescan mitgehen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Gütersloh.

Einbrecher
stahlen Getränke
Gütersloh (WB). Auf eine Gaststätte an der Bogenstraße hatten es Einbrecher in der Nacht zu Freitag abgesehen. Die Unbekannten ließen laut Polizeibericht aus einem Kühlschrank Getränke mitgehen. Hinweise bitte an die Polizei in Gütersloh, % 0 52 41/8680.

Artikel vom 17.05.2005