17.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Altes Geländer retten

»Haller Loge« sucht Hilfe und Angebote


Halle (WB). Die »Haller Loge«, ein lockerer Zusammenschluss von Bürgern, die mit kleinen Verschönerungsarbeiten Halle liebenswerter machen will, hat wieder eine Aktion an der »Kaffeemühle« auf dem Haller Schützenberg ins Auge gefasst. Dort hat die kleine Truppe, wie berichtet, den Aussichtspunkt über der Stadt bereits von Graffiti-Schmierereien befreit.
Jetzt soll das marode Geländer, das etwa 15 Meter Länge hat, rund um das mehr als 200 Jahre alte Denkmal in Angriff genommen werden. Entrosten und lackieren ist hier gefordert. Um die schmal gefüllte Kasse der »Haller Loge« nicht vollständig plündern zu müssen, erhofft sich die Gruppe Angebote von Fachleuten, die eventuell zum Selbstkostenpreis bei der Geländersanierung Unterstützung leisten können. Denn bei aller persönlicher Einsatzbereitschaft der »Haller Loge« - ganz ohne fachliche Hilfe wird es nicht gehen.
Angebote werden erbeten bei Marc oder Peer Kranz, Gartenstr. 5, 33790 Halle, % 0 52 01/100 03 oder über e-mail hallerloge2002@aol.com (Internet www.haller-loge.de)

Artikel vom 17.05.2005